eSports |

01.02.2021

eBundesliga: Zwei Siege gegen die WSG Tirol

Auch in der dritten Runde des eBundesliga-Teambewerbs 2020/21 geht Austria Wien als Sieger des Duells hervor. Armin Kamenjasevic und Filip Babic fahren mit ihren Siegen gegen die WSG Tirol sechs Punkte für die Veilchen ein, die in der Tabelle zwar leicht zurückfallen, weiterhin aber ganz oben mitspielen.

Filip "FIFAFICO" Babic legte gegen Bastian Schwemberger von der WSG Tirol los wie aus der Pistole geschossen, führte schnell mit 3:0 und ließ sich die Butter im Anschluss nicht mehr vom Brot nehmen. Am Ende stand ein souveräner 5:1-Erfolg zu Buche und nach dem 1:1 gegen Petar Radosavljevic von der Admira unter der Woche gelang damit auch die Rückkehr auf die Siegerstraße.

Weiter in absoluter Topform agiert Armin "Arminhooo" Kamenjasevic, der Fatih Bulut trotz frühem Rückstand klar mit 5:2 besiegen konnte. "Ich bin sehr zufrieden mit meinem Spiel, war in der Offensive stark und habe viele Chancen kreiert. Auf den frühen Rückstand habe ich gut reagiert, bin ruhig geblieben und habe mein Spiel durchgezogen", so Kamenjasevic. Das Topspiel der Runde gibt es hier im Re-Live in voller Länge.

Nach dem 8:1 zum Auftakt gegen Noah Geisböck von der SV Ried und dem 4:0 gegen den Admiraner Michael Mattes ist er einer von nur fünf Spielern, die alle drei Partien gewinnen konnten. 17 erzielte Treffer in drei Runden sind außerdem absoluter Topwert!

Marcel "Juno16x" Holy erwischte gegen Mustafa Arabaci keinen guten Tag, der Titelverteidiger im Einzelbewerb musste die erste Niederlage hinnehmen und sich 2:4 geschlagen geben. "Auf diesem Niveau, Pro gegen Pro, kann es immer passieren, dass du ein Spiel verlierst, das ist völlig normal. Wir können mit den sechs Punkten dennoch zufrieden sein und werden weiter Vollgas geben", analysierte Kamenjasevic.

Austria Wien liegt in der Tabelle mit 22 Zählern nun auf Rang drei, stellt mit 32 Toren die beste Offensive und mit zehn Gegentreffern die zweitbeste Defensive hinter Red Bull Salzburg (6). Die Bullen führen das Klassement mit 25 Punkten an, dahinter folgt der WAC mit 23 Zählern, Sturm Graz rangiert mit 22 Punkten auf dem vierten Platz.

Bis Ende März spielen die zwölf eBundesliga-Teams Woche für Woche in elf Runden den Grunddurchgang aus. Jedes Matchup besteht aus drei Spielen, wobei jedes einzeln gewertet wird und auch in die Gesamttabelle einfließt.

Die sechs bestplatzierten Teams steigen in die Meistergruppe auf und matchen sich im großen Finale am 6. Juni im Finaldurchgang in weiteren fünf Duellen. Jenes Team, das am Ende an der Tabellenspitze steht, ist eBundesliga-Meister 2020/21 und erhält ein Preisgeld von 5.000 Euro.

Die TV-Partner Laola1 und krone.tv covern jede Runde der eBundesliga: