23.05.2014, 13:17 Uhr

SAMSTAG: TITEL-SHOWDOWN ZWISCHEN JUNGVEILCHEN UND FAC

Samstag: Titel-Showdown zwischen Jungveilchen und FAC

Es ist davon auszugehen, dass die multifunktionale Tribüne der Verbund-Akademie am Samstag (Ankick: 16:15 Uhr) im letzten Heimspiel der Saison sprichwörtlich aus allen Nähten platzen wird. Das Schicksal wollte es so, dass es im Regionalliga-Ost-Hit zwischen den Austria Amateuren und dem FAC tatsächlich noch um den Titel geht.

Wähnten sich die Jungveilchen vor einigen Wochen noch in einer aussichtslosen Ausgangslage, so pirschte sich die junge Truppe in den vergangenen Wochen in beachtlicher Manier heran und hält momentan Platz zwei inne.

„Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe“, taxiert Trainer Andi Ogris. „Die zwei besten Teams der Liga treffen aufeinander. Ich hoffe, dass wir am Ende des Tages als Sieger vom Platz gehen.“

Denn klar ist auch: Den Jungveilchen hilft nur ein Sieg, um den FAC, der für die Relegationsspiele um den Aufstieg gerüstet ist (den Austria Amateuren bliebe ein Aufstieg aufgrund des Regulativs bekanntlich auch trotz des Titels verwehrt) noch vom Thron zu stoßen.

„Der FAC findet die etwas einfachere Ausgangslage vor. Sie brauchen einen Punkt aus den letzten beiden Spielen. Aber wir wissen alle, was im Fußball möglich ist, wenn einmal die Nerven dazukommen“, so Ogris, der die verletzten Alex Frank, Benjamin Koglbauer und Patrick Pentz vorgeben muss.

Die Serie von sechs Partien en suite soll am Samstag ihre Fortsetzung finden – und das violette Publikum seinen Teil dazu beitragen. „Die Jungs haben sich eine kräftige Unterstützung verdient. Ich hoffe, dass viele Fans, die sonst in der Generali-Arena für tolle Stimmung sorgen, uns unterstützen und nach vorne peitschen. Ich wünsche es mir für die Jungs“, sendet Ogris ein Signal an die Austria-Familie.

Das letzte Heimspiel der Saison findet am kommenden Samstag in der Verbund-Akademie statt, der Eintritt ist für alle violetten Abo-Besitzer frei (Vollpreis 8 Euro, Ermäßigt 6 Euro, Kind 4 Euro, Parkplatz II ist kostenlos geöffnet, Einfahrt: Laaer Berg Straße 100).

 

Linktipps:

+ Spielplan der Austria Amateure

+ Regionalliga-Ost-Tabelle

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. SK Rapid Wien 13 27
2. FC Red Bull Salzburg 12 25
3. SK Puntigamer Sturm Graz 13 25
4. LASK 12 24
5. WSG Swarovski Tirol 12 17
6. RZ Pellets WAC 12 17
7. spusu SKN St. Pölten 12 15
8. TSV Prolactal Hartberg 12 14
9. SV Guntamatic Ried 12 13
10. FK Austria Wien 12 11
11. CASHPOINT SCR Altach 12 8
12. FC Flyeralarm Admira 12 7
» zur Gesamttabelle