02.07.2014, 18:15 Uhr

KULTDUELL: AUSTRIA TRIFFT ZUM CUP-AUFTAKT AUF DIE VIENNA!

Kultduell: Austria trifft zum Cup-Auftakt auf die Vienna!

Im Rahmen des Samsung Cup Openings wurden am Mittwochabend die Spielpaarungen der 1. Runde des Samsung Cup 2014/15 ermittelt. Diese bildet am 11./12./13. Juli den Auftakt der heimischen Fußballsaison.

Für den FK Austria Wien brachte die Auslosung ein höchstinteressante Paarung zutage - denn unser erstes Pflichtspiel in der neuen Saison wird gleich ein Wiener Derby zweier absoluter Traditionsvereine sein.

Die Austria gastiert im Zeitraum zwischen dem 11. und 13. Juli - auf einen genauen Termin wird man sich noch verständigen - auf den First Vienna FC 1894. Gespielt wird auf der Hohen Warte.

Austria-Trainer Gerald Baumgartner, der in den letzten beiden Spielzeiten jeweils das Endspiel des ÖFB Samsung Cups erreichte, sagt: „Für uns und unsere Fans könnte der Auftakt interessanter nicht sein. Ich bin sicher, dass viele Austria-Anhänger den Weg auf die Hohe Warte finden werden. Die Vienna ist ein absoluter Traditionsklub mit großem Fan-Potenzial. Sie werden alles unternehmen, um eine Überraschung zustande zu bringen. Wir haben Respekt, wollen aber unbedingt eine Runde weiterkommen.“

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 13 28
2. SK Rapid Wien 13 27
3. SK Puntigamer Sturm Graz 13 25
4. LASK 13 24
5. WSG Swarovski Tirol 13 20
6. RZ Pellets WAC 13 18
7. spusu SKN St. Pölten 13 16
8. TSV Prolactal Hartberg 13 15
9. FK Austria Wien 13 14
10. SV Guntamatic Ried 13 13
11. CASHPOINT SCR Altach 13 8
12. FC Flyeralarm Admira 13 8
» zur Gesamttabelle