31.03.2012, 17:00 Uhr

AUSTRIA AMATEURE HOLEN AUSWÄRTSPUNKT BEI COLUMBIA

Austria Amateure holen Auswärtspunkt bei Columbia

Am Samstagnachmittag kamen die Austria Amateure bei Schlusslicht Columbia über ein enttäuschendes 0:0 nicht hinaus. In einem mässigen Spiel ließen die Jungveilchen, die an zahlreichen Positionen umgestellt wurden, ihre wenige Top-Chancen leider ungenutzt. 

 
Bei den Austria Amateuren sammelten die Bundesligakaderspieler Remo Mally, Manuel Wallner, Peter Hlinka und Dario Tadic Spielpraxis. Die Jungveilchen übernahmen gegen den Tabellenletzten von Beginn an das Kommando, doch sie taten sich schwer die spielerische Überlegenheit in Torchancen umzusetzen. Ein Flachschuss aus kurzer Distanz von Sascha Horvath blieb zunächst die einzige Ausbeute (14.).

 

Mit Fortdauer flachte das Spiel zunehmend ab. Den Veilchen fehlte der Biss und die Entschlossenheit vom Heimspiel gegen Horn, sie agierten ideenlos und waren mit dem Verteilen der Bälle zu unpräzise. Kurz vor der Pause schlug auch noch der Verletzungsteufel zu, so mussten Remo Mally und Marco Stark angeschlagen das Spielfeld verlassen.

 

Peter Michorl durchbrach die Lethargie der Violetten und probierte es nach einem Zuspiel von Srdan Spiridonovic mit einem Flachschuss, doch der Ball ging leider am langen Eck vorbei (53.). Die Favoritner taten wieder deutlich mehr für das Spiel, wenn auch die Zuspiele noch zu ungenau waren.

 

Eine Riesenmöglichkeit vergab Spiridonovic (58.), doch der Tormann der Floridsdorfer stand bei seinem Schuss von der Straufraumgrenze auf dem Posten. Eine Minute später verlängerte ein Verteidiger von Columbia einen Schuss der Violetten fast in das eigene Tor (59.). Doch auch die Heimischen wurden stärker und beschäftigten die Abwehrreihe der Gager-Elf.

 

Auf der Gegenseite scheiterte Dario Tadic daran den Ball unter Kontrolle zu bringen. So blieb eine lange Flanke auf den bulligen Stürmer leider ohne erfolgreichen Abschluss (72.). Einen scharfen Kopfball von Andreas Strapajevic klärte der Keeper von Columbia noch im letzten Moment zur Ecke (80.). Die Austria Amateure treffen am Gründonnerstag in der Generali-Arena auf den Wiener Sportklub (5.4.2012, 19:00 Uhr).
 

Aufstellung Austria Amateure:
Hadzikic – Mally (37. Strapajevic), Stark (46. Michorl), Wallner, Plattensteiner– Novak, Hlinka, Serbest, Spiridonovic (76. Demic) – Horvath, Tadic.

 

Tore:
Keine.

 

Gelbe Karten:
Keiner bzw. Mpassy-Nzoumba, Atik.

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. SK Rapid Wien 13 27
2. FC Red Bull Salzburg 12 25
3. SK Puntigamer Sturm Graz 13 25
4. LASK 12 24
5. WSG Swarovski Tirol 12 17
6. RZ Pellets WAC 12 17
7. spusu SKN St. Pölten 12 15
8. TSV Prolactal Hartberg 12 14
9. SV Guntamatic Ried 12 13
10. FK Austria Wien 12 11
11. CASHPOINT SCR Altach 12 8
12. FC Flyeralarm Admira 12 7
» zur Gesamttabelle