Profimannschaft 03.05.2021, 16:38 Uhr

GERHARD KRISCH STARTET OFFIZIELL ALS VORSTAND

Die anstehenden Herausforderungen sind vielfach, der FK Austria Wien hat dafür Gerhard Krisch in den Vorstand der FK Austria Wien AG berufen. Die Entscheidung des Aufsichtsrats fiel bereits Ende März, heute hat der 55-Jährige offiziell seine Aufgaben übernommen.

Gerhard Krisch startet offiziell als Vorstand

Präsident Frank Hensel: „Wir haben einen erfahrenen, entscheidungsstarken und teamorientierten Fachmann für uns gewinnen können, auf den unser Anforderungsprofil in der Gesamtverantwortung für den Klub optimal passt. Seine Expertise wird für die Strategie-Ausrichtung ganz wesentlich sein.“

Gerhard Krisch: „Wir haben mit Tradition, Infrastruktur, Marke und dem Standort Wien jedenfalls sehr gute Rahmenbedingungen. Es gibt viel zu tun, um den Klub wirtschaftlich zu stabilisieren und sportlich weiterzuentwickeln.“

"Danke für das Vertrauen"

„Ich freue mich wirklich auf die herausfordernde und spannende Zeit und bedanke mich bei den Gremien für dieses Vertrauen. Wir haben viele wichtige Themen vor uns, bei denen ich mich einbringen werde“, fährt Gerhard Krisch fort.

Seiner Bestellung war ein weitreichendes Auswahlverfahren inklusive einem Assessmentprozess durch einen renommierten Personalberater vorausgegangen.

-> Lebenslauf Gerhard Krisch

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 28 39
2. SK Rapid Wien 28 33
3. SK Puntigamer Sturm Graz 28 27
4. LASK 28 26
5. RZ Pellets WAC 28 23
6. WSG Swarovski Tirol 28 21
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. TSV Prolactal Hartberg 28 25
2. FK Austria Wien 28 23
3. SV Guntamatic Ried 28 20
4. CASHPOINT SCR Altach 28 15
5. FC Flyeralarm Admira 28 14
6. spusu SKN St. Pölten 28 12
» zur Gesamttabelle