Tradition 07.06.2021, 13:33 Uhr

ALLES GUTE ZUM 50. GEBURTSTAG, THOMAS FLÖGEL!

"Jeder der mich kennt, weiß, dass ich für diesen Verein sterben würde!" Thomas Flögel, Austria-Legende, feiert heute seinen 50. Geburtstag. Wir gratulieren ihm ganz herzlich dazu!

Alles Gute zum 50. Geburtstag, Thomas Flögel!

Sein Bundesliga-Debüt für Violett gab er ihm zarten Alter von 18 Jahren. Bei einem 3:0-Heimsieg über die Vienna im September 1989 wurde Thomas Flögel in Minute 76 eingewechselt. Der erste Treffer gelang nur wenige Monate später. 

Was dann folgte, liest sich heute wie eine absolute Bilderbuchkarriere: Vier Meistertitel (1991, 1992, 1993, 2003) und ebenso viele Cup- (1990, 1992, 1994, 2003) und Supercup-Siege (1990, 1991, 1992, 1993) - jeweils mit der Austria. 

Doch auch im Ausland hinterließ Flögel seine Spuren, 1998 wurde er mit Heart of Midlothian, für die er fünf Jahre aktiv war, schottischer Cup-Sieger. 

Im Vorjahr war Flögel unser Gast beim "Viola TV Daheimspiel" (siehe Video), und machte aus seinem violetten Herzen kein Geheimnis. 

Wir wünschen Tommy Flögel alles erdenklich Gute zum 50. Geburtstag!