Profimannschaft 10.04.2021, 23:08 Uhr

KLARHEIT ZUR ZUKUNFT VON STÖGER BEI AUSTRIA WIEN

Nach dem Schlusspfiff in Hartberg hat Trainer Peter Stöger erklärt, dass er seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird.

Klarheit zur Zukunft von Stöger bei Austria Wien

Präsident Frank Hensel (Bild) und der General Manager Sport hatten am Freitag ein längeres Gespräch, in dem u.a. über wirtschaftliche Rahmenbedingungen für die kommende Saison gesprochen wurde.

Hensel: „Leider ist es uns nicht gelungen, Peter Stöger zur Verlängerung seines Vertrages zu bewegen. Peters Entscheidung ist natürlich zu respektieren. Wir bedanken uns für seinen Einsatz und das große Engagement von Peter für den Verein, hoffen zugleich aber auch, dass wir die gemeinsam formulierten sportlichen Ziele am Saisonende erreichen. Wir sind überzeugt, dass sich Peter bis zum letzten Tag zu hundert Prozent für diese Ziele einsetzen wird.“

Die Verkündung Stögers kam für alle im Klub etwas überraschend. „Wir haben darüber gesprochen, dass wir erst Mitte der kommenden Woche die Entscheidung von Peter Stöger gemeinsam verkünden wollten. Allerdings wurden die Prioritäten heute anders gesetzt.“

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 28 39
2. SK Rapid Wien 28 33
3. SK Puntigamer Sturm Graz 28 27
4. LASK 28 26
5. RZ Pellets WAC 28 23
6. WSG Swarovski Tirol 28 21
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. TSV Prolactal Hartberg 28 25
2. FK Austria Wien 28 23
3. SV Guntamatic Ried 28 20
4. CASHPOINT SCR Altach 28 15
5. FC Flyeralarm Admira 28 14
6. spusu SKN St. Pölten 28 12
» zur Gesamttabelle