Allgemeine News 24.02.2021, 09:00 Uhr

FAN-INITIATIVE AWSC UNTERSTÜTZT AUSTRIA WIEN

Der Austria Wien Supporters Club (AWSC) hat sich vergangenen Sommer zum Ziel gesetzt, seinen Herzensverein finanziell zu unterstützen und damit einen Beitrag zum sportlichen Erfolg der Veilchen zu leisten. Die erste Phase des Projekts konnte zuletzt erfolgreich abgewickelt werden, im Gegenzug gibt es nun Goodies für die AWSC-Mitglieder.

Fan-Initiative AWSC unterstützt Austria Wien

Hinweis: Das Beitragsbild wurde im Sommer 2020 aufgenommen.

Christian Gaiser, Johannes Gstaltner und Daniel Haider sind die Köpfe des Austria Wien Supporters Club. Sie haben gemeinsam über die Plattform fansponsoring.at unterschiedlichste Geldbeträge von dutzenden Austria-Fans gesammelt, die allesamt bereit waren, ihren Herzensklub zu unterstützen. Der eingesammelte Betrag wurde bereits an den FK Austria Wien überwiesen und dem Zweck des AWSC entsprechend in den vergangenen Wochen für den Bereich der Kampfmannschaft verwendet.

Im Gegenzug haben nun alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Chance auf Goodies, die es für Geld nicht zu kaufen gibt. So stellt Austria Wien unter anderem Matchworn-Trikots zur Verfügung und lädt Fans zum offiziellen Mannschaftsfototermin ein. Alle Goodies, die persönlichen Kontakt zur Mannschaft und/oder dem Betreuerteam erfordern, werden selbstverständlich erst dann eingelöst, wenn es die Situation rund um die COVID-19-Beschränkungen bedenkenlos möglich macht.

Austria Wien bedankt sich bei den Initiatoren sowie allen großzügigen Unterstützerinnen und Unterstützern – gerade in diesen Zeiten ist eine solche Aktion nicht selbstverständlich und der Einsatz aller noch höher einzuschätzen. Vielen Dank!

Markus Kraetschmer, Vorstandsvorsitzender FK Austria Wien AG: "Der Austria Wien Supporters Club ist eine großartige Initiative, die uns zeigt, dass die Austria-Familie immer und ganz besonders in herausfordernden Situationen zusammensteht. Der namhafte Betrag wurde bereits für erste Investitionen im Sport eingesetzt und hat seinen Zweck damit schon jetzt erfüllt. Auch von meiner Seite ein großes Dankeschön an alle, die sich dem AWSC angeschlossen haben und allen voran an die drei Gründer. Nun ist es an der Zeit, dass wir uns mit tollen und einzigartigen Goodies bedanken."

Christian Gaiser, Gründungsmitglied AWSC: "Die Idee und der Antrieb hinter dem Austria Wien Supporters Club waren, gemeinsam eine Basis für Austria Wien zu schaffen, um mehr finanziellen Spielraum im sportlichen Bereich zu haben. Durch den Zusammenhalt der Austria-Familie ist es trotz der anhaltenden Corona-Krise gelungen, dieses Sponsoring darzustellen. Auf einen direkten Gegenwert haben wir bewusst verzichtet, eine sportlich erfolgreiche Austria ist unser Wunsch und gleichzeitig die Belohnung. Alle Mitglieder des AWSC haben nun, unabhängig des gespendeten Geldbetrags, die gleiche Chance, eines der begehrten Goodies zu ergattern. Wir würden uns freuen, wenn wir diesen tollen Gedanken auch in den nächsten Saisonen weiterleben können!"

 

Weitere Informationen zum Austria Wien Supporters Club gibt es unter fansponsoring.at sowie auf FacebookTwitterInstagram und Youtube.

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 24 32
2. SK Rapid Wien 24 25
3. LASK 24 24
4. SK Puntigamer Sturm Graz 24 22
5. WSG Swarovski Tirol 24 18
6. RZ Pellets WAC 24 16
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. TSV Prolactal Hartberg 24 17
2. FK Austria Wien 24 15
3. SV Guntamatic Ried 24 14
4. CASHPOINT SCR Altach 24 13
5. spusu SKN St. Pölten 24 10
6. FC Flyeralarm Admira 24 10
» zur Gesamttabelle