Young Violets 21.08.2020, 13:39 Uhr

AUSTRIA BINDET TALENT AUS EIGENEN REIHEN!

Die Austria bindet den 18-jährigen Can Keles mit einem Dreijahres-Vertrag. Der Linksfuß steuerte in den letzten zehn Partien der Young Violets in der 2. Liga neun Scorerpunkte bei.

Austria bindet Talent aus eigenen Reihen!

Vier Tore, fünf Assists. Can Keles (im Bild mit Ralf Muhr), seit dem Nachwuchs bei Austria Wien ausgebildet, war mit Sicherheit einer der Aufsteiger im Frühjahr 2020. Keles kam in der Regel auf der linken Außenbahn zum Einsatz, mit ihm erreichten die Young Violets einen Punkteschnitt von 2,10.

Peter Stöger (General Manager Sport): „Can ist ein talentierter Spieler, der vor allem in den letzten Monaten einen großen Schritt gemacht hat. Wir sind froh, dass er sich für den Weg, den wir jetzt eingeschlagen haben, entschieden hat.“

Can Keles: „Ich bin überglücklich, dass ich drei weitere Jahre Austrianer bleibe. Ich spiele seit der U13 für diesen Verein und möchte mich an dieser Stelle bei allen Trainern und Betreuern bedanken, die ich seither hatte. Ich möchte der Mannschaft weiterhin mit 100 Prozent Einsatz weiterhelfen und die nächsten Schritte machen.“

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 12 25
2. SK Puntigamer Sturm Graz 11 24
3. LASK 12 24
4. SK Rapid Wien 12 24
5. WSG Swarovski Tirol 12 17
6. RZ Pellets WAC 11 16
7. spusu SKN St. Pölten 12 15
8. TSV Prolactal Hartberg 12 14
9. SV Guntamatic Ried 12 13
10. FK Austria Wien 12 11
11. CASHPOINT SCR Altach 12 8
12. FC Flyeralarm Admira 12 7
» zur Gesamttabelle