Profimannschaft 20.02.2020, 10:59 Uhr

AUSTRIA VERPFLICHTET AKTUELLEN U21-TEAMTORHÜTER

Ammar Helac wird im Sommer vom Zweitligisten Blau-Weiß Linz zu Austria Wien wechseln und unterschreibt bei Violett einen Dreijahresvertrag. Der 21-Jährige spielt seit 2017 bei den Oberösterreichern und war im Herbst Stammspieler.

Austria verpflichtet aktuellen U21-Teamtorhüter

„Wir konnten uns mit Ammar Helac einen außergewöhnlich talentierten, jungen, österreichischen Torhüter für die nächste Saison sichern. Wir hatten ihn schon länger am Schirm, haben ihn oft beobachtet und jetzt die Möglichkeit wahrgenommen, ihn zu holen. Die Gespräche mit Blau-Weiß Linz waren sehr professionell“, sagt Sport-Vorstand Peter Stöger.

Helac hütete im November erstmals das Tor des ÖFB-U21-Teams und sammelte in den letzten Jahren viel Erfahrung in der zweithöchsten Spielklasse, wo der 1,90m-große Keeper 2017 schon im Alter von 19 Jahren debütierte.

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 12 25
2. SK Puntigamer Sturm Graz 12 25
3. LASK 12 24
4. SK Rapid Wien 12 24
5. WSG Swarovski Tirol 12 17
6. RZ Pellets WAC 12 17
7. spusu SKN St. Pölten 12 15
8. TSV Prolactal Hartberg 12 14
9. SV Guntamatic Ried 12 13
10. FK Austria Wien 12 11
11. CASHPOINT SCR Altach 12 8
12. FC Flyeralarm Admira 12 7
» zur Gesamttabelle