
AUSTRIA WIEN UNTERSTÜTZT KINDER AUS FAVORITEN IM CARITAS LERNCAFÉ
Alex Grünwald und Young Violet Leo Maros besuchten das Caritas Lerncafé in der Alten Ankerbrotfabrik und lernten die Kinder und das Projekt persönlich kennen. Austria Wien leistet damit einen Beitrag für ein wichtiges Sozialprojekt und engagiert sich zum wiederholten Mal speziell im Bezirk Wien-Favoriten.
Das Projekt wird im Rahmen des Heimspiels gegen Mattersburg (Sonntag, 10.11., 14:30 Uhr) in der Generali-Arena präsentiert. Die Kinder und Betreuer einiger Lerncafés aus Wien werden unsere Gäste sein.
In den Caritas Lerncafés erhalten Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Familien kostenlose Unterstützung beim Lernen und damit das Rüstzeug für bessere Zukunftschancen.
Mit den Lerncafés bietet die Caritas den Kindern kostenlose Lern- und Nachmittagsbetreuung. Das Angebot richtet sich in besonderem Maße an Kinder mit Migrationshintergrund, grundsätzlich stehen die Lerncafés allen Kindern offen. Neben der gezielten Lernhilfe geht es auch darum, Kindern Freude am Lernen zu vermitteln.

Das Angebot
- Hilfe bei Hausaufgaben, Vorbereitung auf Schularbeiten und Tests, Üben und Wiederholen von Lernstoff
- Lernen lernen: Kennenlernen und Anwendung verschiedener Lerntechniken
- Gesunde Jause
- Spiel und Spaß, gemeinsame Freizeitgestaltung und Ausflüge
- Regelmäßige Elternabende und Elternberatung
Mehr Infos & alle Spenden-Möglichkeiten der Caritas sind hier zu finden.