ThorstenFink29.10.1967 (48 Jahre)Deutschland
« zur Kaderübersicht
Biographie

Mit Thorsten Fink kam ein Experte, der in seiner Karriere schon mehrfach herausragende Arbeitet leistete. Etwa führte der 47-Jährige den FC Basel 2x zum Meistertitel in der Schweiz (1x auch Cupsieger) und 2x in die UEFA Champions league. Zudem arbeitete er als Trainer der RB Juniors (Aufstieg) und als Co-Trainer der Salzburger Profis unter Giovanni Trappatoni. Weiters betreute Fink den FC Ingolstadt (Aufstieg), den Hamburger SV (als Letzter übernommen, schaffte Nicht-Abstieg) und eben den FC Basel sowie zuletzt APOEL Nikosia (einvernehmliche Trennung auf dem Weg zum Meistertitel). Als Spieler wurde er unter anderem UEFA-Champions-League-Sieger mit dem FC Bayern München 2001, zudem Weltpokalsieger, vierfacher deutscher Meister und dreifacher DFB-Pokalsieger.