David "DaaveKL" Klapil

David Klapil spielt professionell FIFA 18 und vertritt die Veilchen seit Oktober 2017 offiziell im Bereich eSports. „Ich bin schon von klein auf ein Austrianer, habe das vom Elternhaus übernommen. Deshalb musste ich auch überhaupt nicht überlegen, als sich diese tolle Chance ergeben hat.“

David Klapil holte in der Vergangenheit schon einige Turniersiege, gewann unter anderem das ESL GAMESCOM FIFA Turnier 2017 und verteidigte den Titel beim Motor Lublin Event in Polen.

2018 qualifizierte er sich für die besten 48 der Virtuellen Bundesliga - dem größten Turnier Deutschlands, in Kooperation mit der deutschen Bundesliga - in Düsseldorf, schied dort nur knapp aus.

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 4 10
2. SKN St. Pölten 4 10
3. RZ Pellets WAC 4 7
4. SK Puntigamer Sturm Graz 3 6
5. SK Rapid Wien 3 5
6. TSV Prolactal Hartberg 4 4
7. LASK 3 4
8. FC Wacker Innsbruck 4 3
9. FK Austria Wien 3 3
10. FC Flyeralarm Admira 3 3
11. SV Mattersburg 4 3
12. CASHPOINT SCR Altach 3 1
» zur Gesamttabelle