11.06.2014, 16:20 Uhr

VALENTIN GRUBECK WIRD AN ERSTE-LIGA-KLUB HORN VERLIEHEN

Valentin Grubeck wird an Erste-Liga-Klub Horn verliehen

Valentin Grubeck, Stürmer der Austria Amateure, wird für die Saison 2014/15 und ohne Kaufoption an den SV Horn verliehen.

Thomas Parits, AG-Vorstand Sport: „Valentin konnte in den letzten Spielzeiten unter anderem auf Regionalliga-Ost-Ebene Erfahrung sammeln und bekommt in Horn die Möglichkeit, in der Erste Liga unter seinem langjährigen Trainer Willi Schuldes den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu setzen. Mit Martin Harrer, Ismael Tajouri und Sebastian Wimmer, um nur einige Talente zu nennen, hat sich dieses Modell auch in der Vorsaison wieder absolut bewährt.“

Der vielfache ÖFB-Nachwuchs-Teamspieler absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit insgesamt 17 Spiele für die Austria Amateure. Treffsicherheit bewies er vor allem in der UEFA Youth League, wo er für Austrias Unter-19 in sieben Einsätzen drei Treffer beisteuerte.

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. SK Puntigamer Sturm Graz 9 22
2. FC Red Bull Salzburg 9 18
3. SK Rapid Wien 9 16
4. CASHPOINT SCR Altach 9 16
5. FK Austria Wien 9 13
6. SV Guntamatic Ried 9 11
7. RZ Pellets WAC 9 9
8. FC Admira Wacker Mödling 9 9
9. SKN St. Pölten 9 6
10. SV Mattersburg 9 5
» zur Gesamttabelle