Akademie 27.05.2014, 08:33 Uhr

U18-KEEPER SCHREIBER ERHÄLT PROFI-VERTRAG

U18-Keeper Schreiber erhält Profi-Vertrag

Die Austria stattet einen weiteren, langjährigen Akademiespieler mit einem Profi-Vertrag aus: Matijas Schreiber, 17 Jahre jung, erhält einen Profivertrag bis Sommer 2015 (plus Option auf ein weiteres Jahr).

Der Keeper kam heuer vorrangig in der U18 der TOTO-Jugendliga zum Einsatz, stand aber auch schon mehrmals im Kader der Amateure.

Andreas Ogris, Trainer der Austria Amateure: „Auf dem Torwart-Sektor sind wir für die nächsten Jahre sehr gut aufgestellt. Matijas zählt hier absolut zu unseren Versprechen für die Zukunft. Er ist ein sehr talentierter Keeper, in dem sogar noch Potenzial schlummert, weitere Schritte zu machen.“

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. SK Puntigamer Sturm Graz 9 22
2. FC Red Bull Salzburg 9 18
3. SK Rapid Wien 9 16
4. CASHPOINT SCR Altach 9 16
5. FK Austria Wien 9 13
6. SV Guntamatic Ried 9 11
7. RZ Pellets WAC 9 9
8. FC Admira Wacker Mödling 9 9
9. SKN St. Pölten 9 6
10. SV Mattersburg 9 5
» zur Gesamttabelle