Akademie 20.05.2014, 08:07 Uhr

PROFI-VERTRAG FÜR 18-JÄHRIGEN STEFAN JONOVIC

Profi-Vertrag für 18-jährigen Stefan Jonovic

Der FK Austria Wien bindet ein weiteres seiner Talente und einigte sich mit Stefan Jonovic auf einen Vertrag bis Sommer 2016 (plus ein Jahr Option).

Der 18-jährige Abwehrspieler, der bereits seit zehn Jahren bei der Austria ausgebildet wird und sowohl auf der Innen- als auch auf der Außenverteidiger-Position, dazu im defensiven Mittelfeld einsetzbar ist, kam in dieser Spielzeit sowohl auf U18-, als auch auf Regionalliga-Ost- und UEFA-Youth-League-Ebene zum Einsatz.

Ebenso durfte der im ÖFB-Nachwuchs erprobte Jonovic 2013/14 ein Testspiel für die Profis der Austria bestreiten. Heute, Dienstag, wird er im Nachtragsspiel der Austria Amateure im Oberwarter Inform-Stadion (19:45 Uhr) ebenfalls mit von der Partie sein.

Andreas Ogris (Trainer Austria Amateure): "Stefan Jonovic ist ein intelligenter Spieler, dessen Stärken im technischen Umgang mit dem Ball sowie im Spielverständnis liegen. Er hat im letzten halben Jahr bewiesen, dass er sich schnell auf neue Situationen einstellen kann und dadurch flexibel einsetzbar ist. Es gibt natürlich Bereiche, in denen sich ein junger Spieler wie Stefan noch verbessern kann, aber mit seiner Einstellung kann er seinen Weg machen."

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. SK Puntigamer Sturm Graz 9 22
2. FC Red Bull Salzburg 9 18
3. SK Rapid Wien 9 16
4. CASHPOINT SCR Altach 9 16
5. FK Austria Wien 9 13
6. SV Guntamatic Ried 9 11
7. RZ Pellets WAC 9 9
8. FC Admira Wacker Mödling 9 9
9. SKN St. Pölten 9 6
10. SV Mattersburg 9 5
» zur Gesamttabelle