28.04.2014, 16:00 Uhr

NEUER VERTRAG FÜR ALEX GRÜNWALD!

Neuer Vertrag für Alex Grünwald!

Der FK Austria Wien und Alex Grünwald setzen ihren gemeinsamen Weg fort. Der 24-Jährige unterzeichnete am Montagnachmittag einen Dreijahresvertrag bis Sommer 2017.

Der Mittelfeldspieler, der ab 2003 in der Austria-Akademie ausgebildet wurde, 2007 in der höchsten Spielklasse debütierte und über die Zwischenstation SC Wiener Neustadt auch Bundesliga-Reife erlangte, hält bei 82 Profi-Einsätzen für die Veilchen (15 Tore, 22 Assists) - sein alter Kontrakt wäre mit Saisonende ausgelaufen.

Thomas Parits, AG-Vorstand Sport: „Die Qualitäten von Alex Grünwald sind unbestritten. Er hat sowohl vor als auch schon nach seiner Verletzung gezeigt, wie wertvoll er für die Mannschaft sein kann – nicht umsonst gab es in den letzten Jahren die eine oder andere Anfrage für ihn. Er bringt viel Übersicht mit, kann den entscheidenden Pass spielen und ist abschlussstark. Wichtig war, dass er nach seinem Kreuzbandriss wieder voll fit wird, dafür hat er hart gearbeitet.“

Alexander Grünwald: "Ich bin froh, meinen Weg bei der Austria fortsetzen zu können. Ich weiß, was es bedeutet, für diesen Klub zu spielen. Ich möchte mithelfen, dass wir auch in Zukunft erfolgreich spielen, unsere Ziele verwirklichen und freue mich, das Austria-Dress noch länger tragen zu dürfen."

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. SK Puntigamer Sturm Graz 9 22
2. FC Red Bull Salzburg 8 17
3. SK Rapid Wien 9 16
4. CASHPOINT SCR Altach 8 15
5. FK Austria Wien 9 13
6. SV Guntamatic Ried 9 11
7. RZ Pellets WAC 9 9
8. FC Admira Wacker Mödling 9 9
9. SKN St. Pölten 9 6
10. SV Mattersburg 9 5
» zur Gesamttabelle