12.06.2014, 16:36 Uhr

MURG WECHSELT NACH RIED

Murg wechselt nach Ried

Thomas Murg wechselt mit sofortiger Wirkung zur SV Ried. Darauf verständigten sich die Klubs endgültig am Donnerstag (12.6.). Der 19-jährige Steirer unterschrieb bei den Innviertlern einen Vierjahresvertrag, über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Murg, der 2012 vom GAK gekommen war, absolvierte 26 Pflichtspiele für die Austria, darunter vier Einsätze in der UEFA Champions League, und steuerte insgesamt zwei Treffer bei. Sein Kontrakt wäre noch bis zum Ende der Spielzeit 2014/15 gelaufen.


Thomas Parits, AG-Vorstand Sport: "Wir haben über diesen Schritt lange Gespräche geführt und sind zu dem Entschluss gekommen, dass er seiner Entwicklung am förderlichsten ist. Der Konkurrenzkampf wäre auf seiner Position sehr groß gewesen. Wir wünschen Thomas, dass seine Karriere in Schwung kommt. Sollte er weitertransferiert werden, würde die Austria ebenso profitieren."

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. CASHPOINT SCR Altach 20 42
2. FC Red Bull Salzburg 20 40
3. SK Puntigamer Sturm Graz 20 39
4. FK Austria Wien 20 37
5. SK Rapid Wien 20 27
6. FC Admira Wacker Mödling 20 23
7. RZ Pellets WAC 20 22
8. SV Guntamatic Ried 20 20
9. SKN St. Pölten 20 18
10. SV Mattersburg 20 14
» zur Gesamttabelle