29.03.2014, 09:05 Uhr

MANNSCHAFT REIST IN NEUEM BUS NACH RIED

Mannschaft reist in neuem Bus nach Ried

Am heutigen Samstag um 14:00 Uhr bestreitet der FK Austria Wien das Abschlusstraining, ehe es um 16:30 Uhr ab nach Ried geht (Spieltermin: Sonntag, 16:30 Uhr, Keine-Sorgen-Arena). Als gewohnt zuverlässiges Gefährt dient uns dabei der seit diesem Frühjahr zum Einsatz kommende Mannschaftsbus von Blaguss – und der hat es in sich.

Er misst knapp 14 Meter und fährt auf drei Achsen. Der umweltschonende Euro 6-Motor erfüllt die seit Anfang 2014 geltende Abgasrichtlinie – den 30.000 Kilometern, die die Mannschaft im Durchschnitt pro Jahr zurücklegt, steht damit nichts im Weg.

Für weiteren Komfort sorgen Wohlfühl-Liegesessel mit großen Sitzabständen (158 cm) – statt 58 befinden sich nur 32 Sitze im Bus, was im Umkehrschluss mehr Platz für jeden Insassen bedeutet. Die Tische können elektronisch zu Beinauflagen umfunktioniert werden. Klimaanlage und Belüftung stellen beste Reisebedingungen sicher. WLAN, SAT-TV mit Sky-Empfang, DVD, iPod-Anlage und Radio sorgen für genügend Ablenkungsmöglichkeiten während den Reisen. Eine Bordküche mit Mikrowelle und Kaffeemaschine ist ebenso dabei wie WC und Waschraum.

Top: Auch für unsere Akademie-Teams gibt es nun einen Mannschaftsbus im identen Design – jedoch als 58-Sitzer.

Wer den violetten Bus liebt wie seine Mannschaft, kann ihn außerhalb der Einsatzzeiten des FK Austria Wien auch anmieten: bus@blaguss.com kalkuliert jede Fahrt innerhalb von maximal 24 Stunden.

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. SK Puntigamer Sturm Graz 9 22
2. FC Red Bull Salzburg 9 18
3. SK Rapid Wien 9 16
4. CASHPOINT SCR Altach 9 16
5. FK Austria Wien 9 13
6. SV Guntamatic Ried 9 11
7. RZ Pellets WAC 9 9
8. FC Admira Wacker Mödling 9 9
9. SKN St. Pölten 9 6
10. SV Mattersburg 9 5
» zur Gesamttabelle