02.07.2014, 18:15 Uhr

KULTDUELL: AUSTRIA TRIFFT ZUM CUP-AUFTAKT AUF DIE VIENNA!

Kultduell: Austria trifft zum Cup-Auftakt auf die Vienna!

Im Rahmen des Samsung Cup Openings wurden am Mittwochabend die Spielpaarungen der 1. Runde des Samsung Cup 2014/15 ermittelt. Diese bildet am 11./12./13. Juli den Auftakt der heimischen Fußballsaison.

Für den FK Austria Wien brachte die Auslosung ein höchstinteressante Paarung zutage - denn unser erstes Pflichtspiel in der neuen Saison wird gleich ein Wiener Derby zweier absoluter Traditionsvereine sein.

Die Austria gastiert im Zeitraum zwischen dem 11. und 13. Juli - auf einen genauen Termin wird man sich noch verständigen - auf den First Vienna FC 1894. Gespielt wird auf der Hohen Warte.

Austria-Trainer Gerald Baumgartner, der in den letzten beiden Spielzeiten jeweils das Endspiel des ÖFB Samsung Cups erreichte, sagt: „Für uns und unsere Fans könnte der Auftakt interessanter nicht sein. Ich bin sicher, dass viele Austria-Anhänger den Weg auf die Hohe Warte finden werden. Die Vienna ist ein absoluter Traditionsklub mit großem Fan-Potenzial. Sie werden alles unternehmen, um eine Überraschung zustande zu bringen. Wir haben Respekt, wollen aber unbedingt eine Runde weiterkommen.“

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. SK Puntigamer Sturm Graz 9 22
2. FC Red Bull Salzburg 9 18
3. SK Rapid Wien 9 16
4. CASHPOINT SCR Altach 9 16
5. FK Austria Wien 9 13
6. SV Guntamatic Ried 9 11
7. RZ Pellets WAC 9 9
8. FC Admira Wacker Mödling 9 9
9. SKN St. Pölten 9 6
10. SV Mattersburg 9 5
» zur Gesamttabelle