06.03.2014, 16:40 Uhr

FAN-WORKSHOP: KLUB- UND FAN-VERTRETER STIMMTEN SICH AB

Fan-Workshop: Klub- und Fan-Vertreter stimmten sich ab

Inmitten des Heimspiel-Doppels – nach dem letztwöchigen Sieg gegen Wacker Innsbruck empfängt die Austria am Samstag den SV Grödig – fand am Mittwochabend der erste Fan-Workshop in diesem Jahr statt. Im Zeichen des Dialogs setzten sich Klub- und Fan-Vertreter im Viola Event Raum zusammen und besprachen virulente wie zukunftsweisende Themen.

Austrias Klubservice-Leiter Michael Kohlruss, Chefcoach Herbert Gager, Spielbetriebs-Leiter Andreas Trimmel, Fan-Beauftragter Josef Hubinger und Thomas Ries, Leiter des GET VIOLETT Megastores, sowie Vertreter von rund 20 Fanklubs und allen Tribünen lieferten ein breites Spektrum an Gästen, „wobei es erfreulicherweise wieder gelungen ist, eine geordnete und konstruktive Diskussion zu führen“, resümiert Kohlruss.

Konnten im Beisein Gagers vor allem Fragen zu sportlichen Themen wie der Spiel-Ausrichtung oder der Trainingsschwerpunkte der nächsten Wochen angebracht und beantwortet werden, so wurden im Anschluss unter anderem Sicherheits-, Infrastruktur und Ticketing-Fragen thematisiert. „Unsere Fans haben uns offene und zum Teil kritische Fragen gestellt, die wir wiederum klar beantworten konnten. Was machbar und im Sinne der Austria ist, werden wir auch umsetzen“, bekräftigt Kohlruss.

„Uns ist wichtig, den Mitgliedern der Austria-Familie regelmäßig Plattformen zu bieten, um ihre Wünsche kundzutun. Unsererseits wird versucht, bei Events wie diesen, wo die Themen-Vielfalt natürlich sehr groß ist, so breit wie möglich aufgestellt zu sein“, trachtet Kohlruss danach, den transparenten Weg fortzusetzen.

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. SK Puntigamer Sturm Graz 9 22
2. FC Red Bull Salzburg 9 18
3. SK Rapid Wien 9 16
4. CASHPOINT SCR Altach 9 16
5. FK Austria Wien 9 13
6. SV Guntamatic Ried 9 11
7. RZ Pellets WAC 9 9
8. FC Admira Wacker Mödling 9 9
9. SKN St. Pölten 9 6
10. SV Mattersburg 9 5
» zur Gesamttabelle