Violett ist mehr... 19.02.2014, 08:08 Uhr

DOKUMENTATION ÜBER AUSTRIAS ENGAGEMENT IN ASIEN UND AFRIKA

Dokumentation über Austrias Engagement in Asien und Afrika

In Afrika und Asien standen die Instruktoren der Partnerclubs der Football Club Social Alliance, in der der FK Austria Wien mitwirkt, vor der Aufgabe, junge Menschen zu kompetenten Kinderfußball-Trainern, zu sogenannten Young Coaches auszubilden.

Die Wiener Instruktoren Patrick Haidbauer und Maximilian Knöbl erzählen in einem Video von ihrer Verantwortung im Projekt, der Lebensschule Fußball, aber auch von neuen, inspirierenden Erfahrungen, die sie mit nach Hause nehmen. Durch die Ausbildung haben die Young Coaches den Fußball neu entdeckt und gelernt, ihn in der Trainerrolle für die Wertevermittlung sowie die Entwicklung und Förderung von benachteiligten Kindern einzusetzen.

Engagiert, begeistert und leidenschaftlich zeigen sie uns, wie Fußball ihres und das Leben der Kinder positiv verändert sowie neue Träume und Visionen in ihnen geweckt hat.

Der Basler Fotograf und Filmproduzent Joel Sames bringt uns mit viel Gespür und fantastischen Aufnahmen direkt zum Kern der Ausbildungsprogramme der Football Club Social Alliance. Er lässt uns in die Projekte eintauchen und miterleben, wie die Instruktoren der Alliance viele junge Menschen inspirieren, sich als Vorbilder für Kinder zu engagieren und deren Welt positiv zu prägen.

 

Video-URL: youtu.be/JGqJHnQi-mc

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. CASHPOINT SCR Altach 20 42
2. FC Red Bull Salzburg 20 40
3. SK Puntigamer Sturm Graz 20 39
4. FK Austria Wien 20 37
5. SK Rapid Wien 20 27
6. FC Admira Wacker Mödling 20 23
7. RZ Pellets WAC 20 22
8. SV Guntamatic Ried 20 20
9. SKN St. Pölten 20 18
10. SV Mattersburg 20 14
» zur Gesamttabelle