03.03.2014, 11:56 Uhr

BUNDESLIGA-TABELLE: AUSTRIA LIEGT WIEDER AUF EUROPACUP-PLATZ

Bundesliga-Tabelle: Austria liegt wieder auf Europacup-Platz

Für die letzten elf Runden in der tipp3-Bundesliga ist uns Spannung offenbar garantiert, die Weichen hat der FK Austria Wien mit dem 2:1-Sieg über Wacker Innsbruck aber gestellt: Erstmals seit dem 18. Spieltag liegen die Veilchen wieder auf dem dritten Rang, der zum Antritt in der Qualifikation für die UEFA Europa League berechtigt.

Bis Montag herrschte vielerorts Verwirrung, welche Platzierung Österreichs amtierender Meister nun tatsächlich einnimmt, denn: Nicht nur die Anzahl unserer Punkte gleicht jener Rapids, sondern auch die Tordifferenz, die Anzahl der erzielten Tore sowie die der Siege.

Laut ÖFB-Meisterschaftsregeln kommt damit die höhere Anzahl der Auswärtssiege zum Tragen – und hier liegen die Veilchen mit 4:3 in Front.

Erst als fünfter Vergleichswert wären die direkten Duelle herangezogen worden.

Am kommenden Samstag (19:00 Uhr, Generali-Arena, jetzt Tickets sichern und zuhause ausdrucken) hat die Austria im Heimspiel gegen Grödig die Möglichkeit, einem Konkurrenten um einen Europacup-Startplatz im direkten Duell weitere Punkte abzuknöpfen und sich Platz zwei anzunähern.

 

Linktipp:

+ Bundesliga-Tabelle

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 31 69
2. FK Austria Wien 31 56
3. CASHPOINT SCR Altach 31 52
4. SK Puntigamer Sturm Graz 31 51
5. FC Flyeralarm Admira 31 43
6. RZ Pellets WAC 31 35
7. SK Rapid Wien 31 34
8. SV Mattersburg 31 34
9. SKN St. Pölten 31 32
10. SV Guntamatic Ried 31 28
» zur Gesamttabelle
Gelingen nach dem Derbysieg auch gegen Sturm drei Punkte?