15.04.2014, 09:08 Uhr

AUSTRIA-LEGENDE KARL FRÖHLICH WIRD 70!

Austria-Legende Karl Fröhlich wird 70!

Er bestritt 254 Pflichtspiele für die Austria und ging in mehr als der Hälfte davon als Sieger hervor. Karl Fröhlich, nicht nur für seine Schnelligkeit sowie seine harte Spielweise, sondern auch für konsequente Manndeckung bekannt, kam im August 1958 vom SC Staw zu Violett und verbrachte dort erfolgreiche Spielzeiten bis ins Jahr 1972.

In dieser Ära – er debütierte 1966 bei einem 2:1-Sieg über Holland - schaffte der gelernte Autotapezierer auch den Sprung ins österreichische Nationalteam, für das er insgesamt acht Spiele bestritt.

Am (heutigen) 15. April 2014 begeht Karl Fröhlich, Mitglied des Austria-Legendenklubs, seinen 70. Geburtstag.

 

Wir wünschen alles Gute und noch viele schöne und gesunde Jahre!

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. CASHPOINT SCR Altach 20 42
2. FC Red Bull Salzburg 20 40
3. SK Puntigamer Sturm Graz 20 39
4. FK Austria Wien 20 37
5. SK Rapid Wien 20 27
6. FC Admira Wacker Mödling 20 23
7. RZ Pellets WAC 20 22
8. SV Guntamatic Ried 20 20
9. SKN St. Pölten 20 18
10. SV Mattersburg 20 14
» zur Gesamttabelle