14.01.2014, 20:15 Uhr

AUSTRIA AMATEURE REMISIEREN GEGEN STURM AMATEURE

Austria Amateure remisieren gegen Sturm Amateure

Mit einem 2:2-Unentschieden starten die Austria Amateure in die Frühjahrsvorbereitung 2014. Für die Veilchen erzielten Dominik Prokop vor und Michael Endlicher nach der Pause jeweils die Führungstreffer. Doch die Grazer konnten immer ausgleichen.

 

Die Gager-Truppe begann engagiert und ging prompt in Führung. Tajouri tankte sich im Mittelfeld durch und spielte Prokop ideal in den Lauf, der flinke Stürmer traf aus kurzer Distanz zum 1:0 (7.). Die Veilchen blieben am Drücker, so scheiterte zunächst Grubeck am Tormann (13.) und kurz darauf der starke Tajouri, dessen Schuss knapp am Kreuzeck vorbei ging (17.).

Doch auch die Grazer zeigten vor allem gegen Ende der ersten Halbzeiten, dass sie Qualitäten besitzen. Zunächst wehrte Schreiber eine Möglichkeit ab (23.), doch gegen den satten Schuss ins Kreuzeck von Deng war der junge Tormann chancenlos (38.). Kurz darauf scheiterte im Gegenzug Oberortner mit einem Schuss (39.).

In der Halbzeit wechselte Coach Gager sein Team durch, doch bereits nach wenigen Minuten schied Nihad Hadzikic verletzt aus. Sein Bruder Osman Hadzikic, sowie Peter Michorl und Tino Casali begleiten am Mittwoch die Kampfmannschaft mit in das Trainingslager nach Belek, wo Sascha Horvath aufgrund seiner Verletzung nicht dabei sein wird.

Nach einer Traumaktion gingen die Favoritner erneut in Führung. Jonovic spielte Endlicher ideal in den Lauf, der nahm sich den Ball mit und versenkte das Leder links in das lange Eck (60.). Doch nur 6 Minuten später glich Sturm erneut durch Deng aus. Zunächst parierte Casali die Chance, doch das Leder ging via Stange schließlich doch noch in das Gehäuse der Veilchen (66.).

Kurz vor dem Ende hatten beide Teams Möglichkeiten auf den Sieg. Zunächst glänzte Casali (81.) und darauf vergab Kilka nach einem Zuspiel von Kvasina. Die Veilchen präsentierten sich in ihrem ersten Frühjahrsspiel  zufriedenstellend und treffen am kommenden Freitag auf den Stadtligisten Donaufeld (17.1.2014, 18:00 Uhr, Trainingsgelände Generali-Arena).


FK Austria Amateure – Sturm Graz Amateure 2:2 (1:1)

 

Austria Amateure:
Schreiber – Gluhakovic, Blauensteiner, Koblischek, Plattensteiner – Tajouri, Oberortner, Zlatkovic, Zivotic – Prokop, Grubeck.


Austria Amateure nach der Pause
:
Casali – Reiser, Widni, Vukovic, Kilka – Endlicher, Jonovic, Cancola, Lechner – Kvasina, N. Hadzikic (58. Zivotic).


Tore: Prokop (7.), Endlicher (60.) bzw. Deng (38., 66.).


SR Gissauer , 50 Zuschauer, Platz 2 Generali-Arena.

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. SK Puntigamer Sturm Graz 9 22
2. FC Red Bull Salzburg 9 18
3. SK Rapid Wien 9 16
4. CASHPOINT SCR Altach 9 16
5. FK Austria Wien 9 13
6. SV Guntamatic Ried 9 11
7. RZ Pellets WAC 9 9
8. FC Admira Wacker Mödling 9 9
9. SKN St. Pölten 9 6
10. SV Mattersburg 9 5
» zur Gesamttabelle