04.07.2014, 08:11 Uhr

"MISTER AUSTRIA" NORBERT LOPPER WIRD 95!

"Mister Austria" Norbert Lopper wird 95!

Am 4. Juli 1919, also genau heute vor 95 Jahren, erblickte Austrias langjähriger Klubsekretär und Veilchen-Urgestein Norbert Lopper das Licht der Welt.

Lopper entdeckte als 16-Jähriger seine Liebe zur Austria, gründete 1954 mit einigen Anhängern den Austria Anhängeklub, dem er auch ehrenamtlich als Präsident vorstand.

1956 wurde auf Wunsch der Austria der Anhängerklub in den Stammklub integriert. Der Anhängerklub unterstützte die Austria damals finanziell und war auch Sponsor. Unter Präsident Dr. Eckerl wurde Lopper 1956 zum Nachfolger des Austria Sekretärs Hierländer ernannt. Lopper hatte Spieler wie Papproth, Kunz, Morales und Martinez durch seine Kontakte zur Austria gelotst.

Aus Anlass des 95. Geburtstages von Norbert Lopper erschien im FALTER-Verlag nun das von Johann Skocek verfasste Buch: „MISTER AUSTRIA, das Leben des Klubsekretärs Norbert Lopper. Fußballer, KZ-Häftling und Weltbürger“.

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. SK Puntigamer Sturm Graz 9 22
2. FC Red Bull Salzburg 9 18
3. SK Rapid Wien 9 16
4. CASHPOINT SCR Altach 9 16
5. FK Austria Wien 9 13
6. SV Guntamatic Ried 9 11
7. RZ Pellets WAC 9 9
8. FC Admira Wacker Mödling 9 9
9. SKN St. Pölten 9 6
10. SV Mattersburg 9 5
» zur Gesamttabelle