18.03.2014, 13:30 Uhr

"GROßE EHRE": GOLDENER RATHAUSMANN FÜR MARKUS KRAETSCHMER

"Große Ehre": Goldener Rathausmann für Markus Kraetschmer

Oscar-Preisträger Stefan Ruzowitzky erhielt ihn ebenso wie Pop-Legende Elton John, der sich mit wohltätigen Aktionen für die Auszeichnung der Stadt Wien qualifizierte. Anfang März wurde nun Markus Kraetschmer, Finanzvorstand der FK Austria Wien AG, diese Ehre zuteil, bekam er von Wiens Bürgermeister Michael Häupl den Goldenen Rathausmann überreicht.

Im Zuge eines Gesprächstermins überraschte ihn Häupl „aufgrund von Markus Kraetschmers jahrelangem Engagement für die Wiener Austria“ mit der vergoldeten Statuette, die ein Ebenbild des auf dem mittleren Turm des Wiener Rathauses stehenden Rathausmannes darstellt.

„Es ist schön, wenn du nicht nur als Austrianer, sondern auch als Bürger dieser Stadt so eine Auszeichnung erhältst. Eine große Ehre, mit der mich der Bürgermeister total überrascht hat“, freut sich der 42-Jährige, der seit 1. November 1997 bei den Veilchen tätig ist, zunächst als Manager administrativer Leiter des Klubs war und seit 2008 Vorstandsvorsitzender der FK Austria Wien AG ist.

 

Linktipp:

+ Profil von Markus Kraetschmer

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. SK Puntigamer Sturm Graz 9 22
2. FC Red Bull Salzburg 9 18
3. SK Rapid Wien 9 16
4. CASHPOINT SCR Altach 9 16
5. FK Austria Wien 9 13
6. SV Guntamatic Ried 9 11
7. RZ Pellets WAC 9 9
8. FC Admira Wacker Mödling 9 9
9. SKN St. Pölten 9 6
10. SV Mattersburg 9 5
» zur Gesamttabelle