Akademie 16.12.2013, 14:25 Uhr

YOUTH-LEAGUE-ACHTELFINALE: AUSTRIA TRIFFT AUF BENFICA LISSABON!

Youth-League-Achtelfinale: Austria trifft auf Benfica Lissabon!

Seit Montag, 14:14 Uhr, kennen wir unseren Achtelfinal-Gegner in der UEFA Youth League. Die U19 des FK Austria Wien, die sich bekanntlich mit Platz zwei in Gruppe G für die K.O-Phase qualifiziert hatte, trifft auf Benfica Lissabon.


Das Duell, das in einem Spiel entschieden wird, findet am Mittwoch, den 26. Februar 2014, um 16:00 Uhr (Ortszeit; 17 Uhr MEZ) in Lissabon statt.


Sollte unsere U19 diese Hürde bewältigen, wartet der Sieger des Spiels Atletico Madrid gegen Manchester City.

U19-Trainer Herbert Gager meinte in einer ersten Stellungnahme: „Benfica ist ein großer Name in Europa, wenngleich auch größere zur Auswahl gestanden wären. Sportlich gesehen ist die Aufgabe noch schwer einschätzbar, wir werden über die nächsten Wochen so viele Informationen wie möglich einholen. Was man aber jetzt schon sagen kann: Benfica hat seine Gruppe ohne Niederlage überlegen gewonnen, ein Mitstreiter um den ersten Platz dürfte sich die gesamte Gruppenphase über nie herauskristallisiert haben. Das wird eine schöne Aufgabe für uns.“

Akademie-Leiter Ralf Muhr: "Ein hochinteressantes Los und sicher noch einmal eine Klasse über Porto zu stellen. In Sachen Tradition ist Benfica einer der Topklubs in Europa, zumal sie ähnlich wie wir spielen dürften. Ich bin zufrieden."

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. SK Puntigamer Sturm Graz 9 22
2. FC Red Bull Salzburg 9 18
3. SK Rapid Wien 9 16
4. CASHPOINT SCR Altach 9 16
5. FK Austria Wien 9 13
6. SV Guntamatic Ried 9 11
7. RZ Pellets WAC 9 9
8. FC Admira Wacker Mödling 9 9
9. SKN St. Pölten 9 6
10. SV Mattersburg 9 5
» zur Gesamttabelle