06.03.2013, 16:01 Uhr

VIDEO: DIE MANNSCHAFT FEILT AN TECHNIK UND PASSSPIEL

Video: Die Mannschaft feilt an Technik und Passspiel

Zwölf Punkte aus vier Partien – geht es nach den Ergebnissen, so konnte der FK Austria Wien nahtlos an die Leistungen aus dem Herbst anschließen. „Und auch spielerisch werden wir von Spiel zu Spiel stärker“, meint Thomas Parits, Sportvorstand des Tabellenführers.


Trotzdem wird alles unternommen, um die Entwicklung weiter voranzutreiben. Aus diesem Grund wurde unlängst eine weitere Video-Analyse-Einheit in die obligatorische Trainingswoche eingebaut.

 

„Es gibt immer Dinge, die man am eigenen Spiel verbessern kann“, erklärt Co-Trainer Manfred Schmid, der für die Visualisierung markanter Spielszenen hauptverantwortlich ist. In dieser Woche stehen am Donnerstag sowie am Freitag jeweils ein Video-Studium pro Tag an. "Das hat sich in den letzten Wochen schon bewährt", so Trainer Peter Stöger.


Nachdem am Montag Kraft und Ausdauer sowie am Dienstag Torabschlüsse und Spielformen im Fokus gestanden waren, legte das Trainerteam am Mittwoch das Hauptaugenmerk auf Pass- und Technik-Übungen (siehe Video unten). Gegen Ende der Woche stehen taktische Belange im Vordergrund.


Video-Mitschnitt vom Training am Mittwoch:

 

Video-URL: http://youtu.be/K_kQVXsmkQA

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. CASHPOINT SCR Altach 17 36
2. SK Puntigamer Sturm Graz 17 33
3. FC Red Bull Salzburg 17 31
4. FK Austria Wien 17 31
5. RZ Pellets WAC 17 22
6. FC Admira Wacker Mödling 17 22
7. SK Rapid Wien 17 21
8. SV Guntamatic Ried 17 17
9. SKN St. Pölten 17 14
10. SV Mattersburg 17 11
» zur Gesamttabelle