31.01.2013, 00:02 Uhr

VIDEO: BARAZITES ERSTE STUNDEN ZURÜCK IN WIEN!

Video: Barazites erste Stunden zurück in Wien!

Tage- und nächtelang haben Austrias Klub-Bosse in den vergangenen Wochen verhandelt, um den Deal mit dem AS Monaco möglich zu machen. Umso flotter ging es dann Mittwochfrüh: Die noch fällige Bestätigung langte via E-Mail in Wien-Favoriten ein. Kurze Zeit später wurde Nacer Barazite der nächstmögliche Flug nach Wien-Schwechat gebucht.


Und dort warteten um 16:50 Uhr nicht nur zahlreiche Journalisten und Kamera-Teams, sondern auch Fans, die „Bara“ willkommen hießen. Die Austria empfing den 22-jährigen Offensiv-Allrounder mit einer Sachertorte. Die Zeit, diese auch zu verputzen, sollte er jedoch erst in den späten Abendstunden bekommen. Denn bevor Barazite in die Klub-Zentrale chauffiert wurde, musste erst einmal Interview- und Foto-Wünschen nachgekommen werden.


Unmittelbar danach durfte „Bara“ gleich viele seiner Kollegen am Flughafen begrüßen. Grund: Zufälligerweise kehrte die Mannschaft nur knapp eine halbe Stunde nach unserer neuen Nummer 9 aus dem Trainingslager in Lara zurück. Trainer Peter Stöger empfing den Stürmer mit einer herzlichen Umarmung und meinte: „Ich freue mich, dass du bei uns bist!“


Die Unterschrift unter den Leih-Vertrag, der vorerst einmal bis Sommer gilt (die Austria besitzt zudem eine Kaufoption für weitere drei Jahre zu festgeschriebenen Modalitäten) setzte Barazite dann um 18:28 Uhr, ehe es ab ins Hotel ging.


Barazite: „Ich bin überglücklich, dass alles unter Dach und Fach ist. Ich war die letzten Tage sehr nervös, weil ich wusste, dass es schwierige Verhandlungen waren für die Austria. Aber jetzt freue ich mich darauf, alle Jungs wieder zu sehen und endlich wieder Fußball spielen zu dürfen. Ich kann es kaum erwarten, mit der Mannschaft zu trainieren, schließlich hat sie einen unglaublich guten Herbst gespielt.“

 

Video: Barazites erste Stunden in Wien:

 

Video-URL für ViolaNews-App-Benutzer: http://www.youtube.com/watch?v=Cw9HMEAz3IY

 

Linktipps:

+ Jetzt Tickets für Derby und erstes Heimspiel 2013 sichern!

+ Die besten Bilder aus Barazites erster Austria-Ära

+ Transferzeit: Nichts verpassen, fk-austria.at als Startseite einrichten!

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. SK Puntigamer Sturm Graz 9 22
2. FC Red Bull Salzburg 9 18
3. SK Rapid Wien 9 16
4. CASHPOINT SCR Altach 9 16
5. FK Austria Wien 9 13
6. SV Guntamatic Ried 9 11
7. RZ Pellets WAC 9 9
8. FC Admira Wacker Mödling 9 9
9. SKN St. Pölten 9 6
10. SV Mattersburg 9 5
» zur Gesamttabelle