05.10.2013, 09:44 Uhr

ORTLECHNER PEILT SEINE 30.000. BUNDESLIGA-MINUTE AN! PLUS: VIOLATV

Ortlechner peilt seine 30.000. Bundesliga-Minute an! Plus: ViolaTV

Unter der Woche wurde er neben europäischen Fußball-Größen à la Zlatan Ibrahimovic und Arjen Robben in das Champions-League-Team des zweiten Spieltags gewählt, nun nähert sich Austria-Kapitän Manuel Ortlechner auf nationaler Ebene einem Jubiläum.


Am Sonntag könnte der 33-jährige Innenverteidiger nämlich seine 30.000. Bundesliga-Minute absolvieren. Aktuell hält „Orti“ bei 29.912 Einsatzminuten in Österreichs höchster Spielklasse, gegen Salzburg würde somit in Minute 88 in 30.000er-Marke fallen.


„Wir treffen auf das Team der Stunde, Salzburg ist seit Wochen in Hochform. Sie dominieren nicht nur die Liga sondern auch ihre Europa-League-Gruppe. Um gegen sie zu bestehen, müssen wir perfekt agieren“, sagt Ortlechner. „Wir müssen unsere Defensiv-Aufgaben erfüllen und uns offensiv etwas zutrauen.“


Über seine Nominierung in das Champions-League-Team der Runde sagt der Innviertler: „Es ist toll, aber die ganze Mannschaft hat eine herausragende Leistung auf den Platz gebracht. Speziell fällt mir da Christian Ramsebner ein, der zuvor vier Monate kein Pflichtspiel auf Profi-Ebene bestritten hatte, starken Gegenspielern gegenüberstand und trotzdem eine Top-Leistung zeigte.“

Was Nenad Bjelica über Manuel Ortlechner sagt, sehen Sie im ViolaTV-Video!


Video-URL: http://youtu.be/OxHiioPmHu8

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. SK Puntigamer Sturm Graz 9 22
2. FC Red Bull Salzburg 9 18
3. SK Rapid Wien 9 16
4. CASHPOINT SCR Altach 9 16
5. FK Austria Wien 9 13
6. SV Guntamatic Ried 9 11
7. RZ Pellets WAC 9 9
8. FC Admira Wacker Mödling 9 9
9. SKN St. Pölten 9 6
10. SV Mattersburg 9 5
» zur Gesamttabelle