Akademie 12.12.2013, 15:56 Uhr

NEUER VERTRAG UND BEFÖRDERUNG FÜR OSMAN HADZIKIC!

Neuer Vertrag und Beförderung für Osman Hadzikic!

Noch am Mittwoch sicherte er der U19 des FK Austria Wien mit eindrucksvollen Rettungstaten den Einzug in das Achtelfinale der UEFA Youth League, am Donnerstag unterzeichnete Tormann Osman Hadzikic (17) einen Viereinhalb-Jahres-Vertrag bis Sommer 2018. Zudem wird er mit 7. Jänner in den Kader der Profis hochgezogen.


Thomas Parits: „Osman Hadzikic zählt zu den größten Talenten des Klubs und hat in der UEFA Youth League seine Meisterprüfung abgelegt. Wir sind froh, dass wir einen weiteren Spieler aus unserer Akademie in den Profi-Bereich integrieren können, zumal er alle Anlagen mitbringt, um eines Tages das Austria-Tor zu hüten.“


Osman Hadzikic: „Ich freue mich riesig über die Vertragsverlängerung und darauf, ab dem Frühjahr dem Profi-Kader anzugehören. Ich wurde schon in den letzten Jahren immer wieder hochgezogen und fühle mich mittlerweile als Teil des Teams, insofern wird die Integration nicht schwerfallen.“


Auch der Bruder des Torhüters, Nihad Hadzikic (16), wurde mit einem Vertrag ausgestattet und bis Sommer 2016 an den Klub gebunden. Der Offensivspieler, zuletzt im Dienst der U18 und auch auf Youth-League-Ebene im Einsatz gewesen, wird im Frühjahr zu den Amateuren hochbeordert.


Thomas Parits: „Nihad stammt ebenfalls aus unserer Akademie und bewies, dass er für höhere Aufgaben bereit ist. Wir sind froh, zwei Talente dieses Formats bei der Austria zu haben.“

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 30 68
2. FK Austria Wien 30 53
3. SK Puntigamer Sturm Graz 30 51
4. CASHPOINT SCR Altach 30 51
5. FC Flyeralarm Admira 30 40
6. SK Rapid Wien 30 34
7. RZ Pellets WAC 30 34
8. SV Mattersburg 30 33
9. SKN St. Pölten 30 31
10. SV Guntamatic Ried 30 27
» zur Gesamttabelle
Gelingen nach dem Derbysieg auch gegen Sturm drei Punkte?