
MATCHTAG-PROGRAMM: SO LIEF DIE VORBEREITUNG AUF DIE CL-QUALI
Vor dem Aufeinandertreffen zwischen dem FK Austria Wien und FH Hafnarfjördur gab es ein genaues Ablaufprogramm für das violette Ensemble.
9:15 Uhr: Die Spieler treffen in der Kabine der Generali-Arena ein und bereiten sich auf eine kurze Trainings-Session vor.
10:00: Die Mannschaft geht zum gemeinsamen Aktivieren auf Trainingsplatz II hinter der Nord-Tribüne, macht Lockerungs-, Gymnastik und Pass-Übungen. Bereits am Montagnachmittag fand das sogenannte Abschlusstraining statt (hier gibt's Bilder davon).
11:30 Uhr: Nach diversen Stabilisations-Übungen, Behandlungen und der Körperpflege fährt die Mannschaft mit dem Teambus ins Grand Hotel Wien.
12:00 Uhr: Gemeinsames Mittagessen. Die Spieler können wählen zwischen einer Frittatensuppe, Fisch, Hühnerfleisch und Spaghetti. Aufgrund der hohen Temperaturen für die Abendstunden werden 26 Grad Celsius prognostiziert wird besonders auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr geachtet.
13.00 15:30 Uhr: Nachmittags-Ruhe. Die meisten Spieler ziehen sich in diesem Zeitraum auf ihre Zimmer zurück und rasten auf ihre Weise. Manche schlafen, andere lesen oder hören Musik.
15:45 Uhr: Kleiner Jausen-Snack, anschließend Abfahrt zum Stadion.
17:00 Uhr: Besprechung in der Kabine. Die wichtigsten Anhaltspunkte über die eigene Spielweise sowie über den Gegner werden noch einmal durchgegangen, anschließend gehts hinaus zum Warm-up.
18:00 Uhr: Ankick.
Linktipps:
+ Vor Hafnarfjördur: Letzte Infos plus PK-Video