03.12.2013, 14:22 Uhr

LETZTE INFOS VOR DEM SPIEL GEGEN STURM! STANKO ZURÜCK IM KADER

Letzte Infos vor dem Spiel gegen Sturm! Stanko zurück im Kader

Alle Informationen zum Spiel Austria - Sturm (Dienstag, 20:30 Uhr, Generali-Arena, live auf Sky Sport Austria):

Ausgangslage
: Die Austria ist aktuell Vierter und würde sich mit einem Sieg zwischenzeitlich um einen Platz verbessern. Der Konkurrent um Rang drei heißt Grödig und gastiert am Mittwoch bei Wacker Innsbruck. Sturm Graz liegt zurzeit sechs Punkte hinter den Veilchen, weist aber auch ein Spiel weniger auf.


Violette Personalsituation: Verletzt fehlen Alexander Gorgon (Verrenkung Wadenbein/Schienbein) und Alexander Grünwald (Kreuzbandriss), ebenso Kaja Rogulj, der an Adduktorenproblemen laboriert. Marko Stankovic kehrt nach seinem Muskelfaserriss in den Kader zurück.


Grundausrichtungen: Die Austria trat zuletzt in einem 4-2-3-1 auf. Nenad Bjelica möchte zwar auf lange Sicht wieder zu einem 4-1-4-1 zurückkehren, macht dies aber unter anderem von der Personalsituation im zentralen Mittelfeld abhängig. Die Grundausrichtung von Sturm Graz verschwimmt zwischen einem 4-4-1-1 und 4-4-2, je nach Interpretation der Positionen von Sturms Offensivsten, Beric und Beichler.


Bilanz: In den bisherigen 145 Bundesliga-Partien war immer etwas los. Es gab Ausschlüsse, Elfmeter, Emotionen und Aufregungen. Es fielen auch fast immer Tore. In den jüngsten 20 Liga-Treffen war dies jedenfalls stets der Fall. Die bisher letzte Nullnummer datiert vom 3.8.2008 in Graz (insgesamt achtmal 0:0), in Wien (fünfmal) liegt eine solche schon fast acht Jahre (25.2.2006 im Prater-Oval) zurück.


Zuschauer: Bis Dienstagfrüh wurden fast 7.000 Karten abgesetzt. Tickets sind untertags im GET-VIOLETT-Megastore, abends an den Kassen sowie ganztags unter www.getviolett.at erhältlich.


Schiedsrichter: Der Niederösterreicher Mag. Markus Hameter leitet am Dienstagabend sein 48. Bundesliga-Spiel.

Sonstige Informationen: Es haben sich Scouts aus Deutschlands erster und zweiter Bundesliga angekündigt.


Video: http://youtu.be/ug01ouHG6JA

 

Linktipps:
+ Bjelica, Parits und Kraetschmer über den Hit gegen Sturm
+ Statistikcheck vor dem Spiel gegen Sturm
+ Ex-Blacky Roman Kienast über Sturm Graz

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 31 69
2. FK Austria Wien 31 56
3. CASHPOINT SCR Altach 31 52
4. SK Puntigamer Sturm Graz 31 51
5. FC Flyeralarm Admira 31 43
6. RZ Pellets WAC 31 35
7. SK Rapid Wien 31 34
8. SV Mattersburg 31 34
9. SKN St. Pölten 31 32
10. SV Guntamatic Ried 31 28
» zur Gesamttabelle
Gelingen nach dem Derbysieg auch gegen Sturm drei Punkte?