11.10.2013, 08:19 Uhr

LÄNDERSPIELE: 13 VEILCHEN UNTERWEGS! LEOVAC TIPPT DIE RESULTATE

Länderspiele: 13 Veilchen unterwegs! Leovac tippt die Resultate

Alle Mann fit: Teamchef Marcel Koller kann nach der Ankunft in Stockholm, wo Österreich heute Abend bei Schweden gastiert, auf eine vollständige rot-weiß-rote Equipe zurückgreifen. Darunter befinden dich auch vier Spieler der Austria: Heinz Lindner, Markus Suttner, Manuel Ortlechner und Philipp Hosiner könnten heute zum Zug kommen, zudem gastiert das Team am Dienstag bei den Färöer Inseln.


In Europa unterwegs ist auch James Holland, der mit Australiens Nationalteam zwei tolle Aufgaben vor der Brust hat. In Freundschaftsspielen treffen die Socceroos heute Abend im Parc des Princes auf Frankreich, ehe man am Dienstag an der Craven Cottage in London mit Kanada die Klingen kreuzt.


Ein einzigartiges Erlebnis steht auch für fünf Jungveilchen bevor. Am Montag trat Österreichs U17-Nationalteam die Reise in die Vereinigten Arabischen Emirate an, wo man in der WM-Gruppenphase auf Kanada (19.10.), Argentinien (22.10.) und den Iran trifft (25.10.). Michael Endlicher, Petar Gluhakovic, Sascha Horvath, Marko Kvasina und Nikola Zivotic sind mit dabei.


Und auch dem U19-Nationalteam des ÖFB gehören ab Sonntag drei Veilchen an: Michael Blauensteiner, Tino Casali und Peter Michorl bereiten sich dann nämlich auf ein Freundschaftsspiel gegen Griechenland (Sportanlage Draßburg) vor.


Am heutigen Freitag finden einige spannende Länderspiel-Begegnungen statt. Marin Leovac tippt die Schlagerspiele für Euch:

Kroatien - Belgien 2:1
Leovac
: "Belgien liegt in der Tabelle fünf Punkte vor Kroatien, hat ein starkes Team mit vielen guten Einzelspielern. Ich glaube aber, dass sich Kroatien bewusst ist, mit einem Sieg vieles gutmachen zu können, zumal Platz zwei dann abgesichert wäre."

Dänemark - Italien 1:0
Leovac
: "Für Dänemark geht es um Platz zwei, darum werden sie vor eigenem Publikum alles in die Waagschale werfen. Italien kann es locker angehen, ist bereits qualifiziert."

Schweden - Österreich 0:1
Leovac
: "Ich hoffe auf einen Sieg von Österreich, aber das wird nur möglich sein, wenn jeder alles gibt. Wichtig wird sein, Ibrahimovic irgendwie in den Griff zu bekommen."

Deutschland - Irland 3:0
Leovac
: "Deutschland ist zu stark, sie werden über Irland drüberfahren."

England - Montenegro 2:0
Leovac
: "England hat zuletzt gewonnen, auch die entscheidenden Spieler sind bei ihren Klubs momentan gut in Form. Wenn es normal zugeht, sollte in diesem wichtigen Spiel die größere Qualität der Engländer entscheidend sein."

Ukraine - Polen 3:2
Leovac
: "Diese Begegnung erscheint mir ausgeglichen, es geht für beide Teams um Platz zwei. Ich glaube, dass sich die Ukraine daheim durchsetzen wird."

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. SK Puntigamer Sturm Graz 19 44
2. FC Red Bull Salzburg 19 42
3. SK Rapid Wien 19 31
4. FC Flyeralarm Admira 19 28
5. LASK 19 26
6. CASHPOINT SCR Altach 19 25
7. FK Austria Wien 19 23
8. SV Mattersburg 19 18
9. RZ Pellets WAC 19 16
10. SKN St. Pölten 19 7
» zur Gesamttabelle