26.07.2013, 20:00 Uhr

JUNGVEILCHEN FEIERN GELUNGENE GENERALPROBE IN DONAUFELD

Jungveilchen feiern gelungene Generalprobe in Donaufeld

Am Freitagabend siegten die Jungs aus Favoriten bei Donaufeld glanzvoll mit 4:0. In die violette Torschützenliste trugen sich Dominik Prokop, Ismael Tajouri, Petar Gluhakovic und Alex Frank ein. Die Violetten sind damit bestens gerüstet für den Saisonstart gegen die Mattersburg Amateure in einer Woche.


Es war das beste Testspiel der Violetten während dieser Vorbereitung. Der technischen Überlegenheit folgten gute Abschlusswerte und auch die Defensive machte die Räume eng und ließ kaum Chancen des Gegners zu. Dennoch mussten die Jungveilchen lange auf die verdiente Führung warten. Nach einer Traumkombination - ein zweifacher Doppelpass zwischen von Tajouri und Horvath - landete der Ball bei Prokop, der zum 1:0 traf (44.). Zuvor hatte die Veilchen durch Serbest und Tajouri jeweils zwei gute Möglichkeiten aus Distanzschüssen und Stark köpfelte auf die Querlatte.


In der zweiten Halbzeit machten die Austrianer alles klar, doch zunächst zeichnete sich Osman Hadzikic aus und tauchte nach einem satten Schuss eines Donaufelders in die Ecke ab und hielt den Ball (48.). Peter Michorls Kracher konnte der Donaufeld-Keeper mit viel Mühe und Können aus dem Kreuzeck fischen (54.), doch vier Minuten später war er gegen Tajouris leicht abgefälschten Schuss chancenlos – 2:0 (58.). Die Veilchen legten noch zwei weitere Treffer nach. Abermals nach einem Doppelpass, diesmal zwischen Plattensteiner und Luxbacher, landete eine Flanke bei Gluhakovic.


Der Techniker machte einen Haken und traf zum 3:0 (60.) und eine knappe Viertelstunde später steuerte Frank mittels Weitschuss das 4:0 bei (74.). Die Violetten lieferten eine Galavorstellung ab und fiebern dem Saisonstart entgegen. Gespielt wird erstmals  in der Austria-Akademie auf der Laaer-Berg-Straße 143 vor der im Juni 2013 eröffneten Tribüne (2.8.2013, 19:00 Uhr). Parkmöglichkeiten finden interessierte Zuschauer unter anderem auf dem ca. 350m entfernten Gelände des ehemaligen Holzhändlers (Zufahrt via Theodor Sickel Gasse).


Donaufeld-Fach – FK Austria Amateure 0:4 (0:1)

Austria Amateure:
Hadzikic - Blauensteiner (46. Gluhakovic), Stark, Koblischek, Plattensteiner – Serbest (68. Endlicher), Michorl (68. Oberortner); Tajouri (68. Zlatkovic), Luxbacher (68. Zivotic) – Prokop (68. Frank), Horvath (68. Grubeck)

 

Tore: Prokop (44.), Tajouri (58.), Gluhakovic (60.), Frank (74.)

 

SR Pichler, 100 Zuschauer

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 35 78
2. FK Austria Wien 35 60
3. SK Puntigamer Sturm Graz 35 60
4. CASHPOINT SCR Altach 35 53
5. FC Flyeralarm Admira 35 46
6. SK Rapid Wien 35 43
7. SV Mattersburg 35 40
8. RZ Pellets WAC 35 39
9. SKN St. Pölten 35 37
10. SV Guntamatic Ried 35 35
» zur Gesamttabelle