22.10.2013, 12:12 Uhr

HUBERT BAUMGARTNER ÜBER DIE STÜTZEN VON ATLETICO MADRID

Hubert Baumgartner über die Stützen von Atletico Madrid

Austria-Legende und Spanien-Experte Hubert Baumgartner berichtet über die Atletico-Stars im Einzelnen, von denen ein Dutzend bei der WM zu sehen sein wird.
 

Thibaut Courtois (belgischer Torhüter/21 Jahre): „Er ist für mich schon jetzt einer der besten Torhüter der Welt“. Der Teamgoalie ist eine Leihgabe von Chelsea, möchte aber nicht zurück nach London. Der WM-Starter, der Angebote von ManU, Real und Barca besitzt, schwärmt von Simeone, der wie in Vater zu ihm sei.
 

Diego Costa (brasilianischer Stürmer/25): Um ihn streiten sich der brasilianische und spanische Fußball-Verband. Vicente del Bosque will ihn im Team haben, doch die Brasilianer erteilen keine Freigabe. Die Spanier haben daher die FIFA angeschrieben. Der Angreifer spielt hängende Spitze und bringt immer wieder David Villa mit gefühlvollen Pässen in Position.
 

David Villa (spanischer Stürmer/31 Jahre): Der Welt- und Europameister war zuletzt wegen eines Muskelfaserrisses außer Gefecht, soll aber am Wochenende in Barcelona gegen Espanyol wieder spielen. Der von Barca verpflichtete Torjäger ist Torschützenkönig der EM 2008 in Österreich und der Schweiz.
 

Koke (21) und Oliver Torres (18/beide spanische Nachwuchs-Teamspieler): Das Duo ist im offensiven Mittelfeld zuhause und gilt befähigt, in Zukunft Verantwortung zu tragen und zu brillieren. Laut Baumgartner hat sich Bracelona schon ein Vorkaufrecht auf Koke für die Nachfolge von Xavi gesichert. Koko spielte zuletzt schon im A-Team in der WM-Qualifikation.

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. SK Puntigamer Sturm Graz 9 22
2. FC Red Bull Salzburg 9 18
3. SK Rapid Wien 9 16
4. CASHPOINT SCR Altach 9 16
5. FK Austria Wien 9 13
6. SV Guntamatic Ried 9 11
7. RZ Pellets WAC 9 9
8. FC Admira Wacker Mödling 9 9
9. SKN St. Pölten 9 6
10. SV Mattersburg 9 5
» zur Gesamttabelle