15.06.2013, 13:25 Uhr

GEGEN AUSTRIA-FAN NORBERT IST KEIN GRAS GEWACHSEN!

Gegen Austria-Fan Norbert ist kein Gras gewachsen!

„Einfach unbezahlbar“, sagt Norbert Pfiel. Die Gesichtsausdrücke jener Flaneure, die seinen Garten passieren, reichen von Ungläubig- bis hin zur Sprachlosigkeit. „Einem Radfahrer wäre sogar fast ein Laternenmast zum Verhängnis geworden“, erinnert er sich.


Norbert Pfiel ist ein Mann, den vor allem zwei Eigenschaften auszeichnen. Neben seiner unermesslichen Liebe zur Austria besticht er auch durch Konsequenz. Den endgültigen Beweis dafür erbrachte er kürzlich, als er ein Versprechen einlöste, wonach er seinen Gartenrasen im Falle eines Meistertitels der Austria violett färbe. Gesagt, getan.


Gemeinsam mit jenem Kumpel, der die „Meisterwette“ verloren hatte, kontaktierte Austria-Fan Norbert im März unzählige Firmen, um an den richtigen violetten Farbton zu gelangen. „Als wir endlich eine Firma gefunden haben und auch das Wetter mitgespielt hat, haben wir uns an die Arbeit gemacht.“ Ein mörderischer Aufwand sei dies gewesen, „aber das war es auf jeden Fall Wert“.


Am 28. Mai war es dann soweit: Zwei Tage nach der letzten Meisterschaftsrunde und am Tag der Meisterfeier war das malerische Kunststück vollendet. Vier Gartenspritzen und drei Farbwalzen sind dafür draufgegangen – „dafür sind wir jetzt das Thema in unserem Ort.“


Und fortan vermutlich nicht nur im Ort…

 

 

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. SK Puntigamer Sturm Graz 9 22
2. FC Red Bull Salzburg 9 18
3. SK Rapid Wien 9 16
4. CASHPOINT SCR Altach 9 16
5. FK Austria Wien 9 13
6. SV Guntamatic Ried 9 11
7. RZ Pellets WAC 9 9
8. FC Admira Wacker Mödling 9 9
9. SKN St. Pölten 9 6
10. SV Mattersburg 9 5
» zur Gesamttabelle