23.01.2013, 12:25 Uhr

EINE LEGENDE WIRD 60: ALLES GUTE, ERICH OBERMAYER!

Eine Legende wird 60: Alles Gute, Erich Obermayer!

Erich Obermayer feiert am heutigen Mittwoch seinen 60. Geburtstag! Der Libero absolvierte während seiner aktiven Laufbahn 50 Länderspiele und nahm an der Weltmeisterschaft 1978 in Argentinien sowie als Kapitän an der Weltmeisterschaft 1982 in Spanien teil. Für seinen Stammverein Austria bestritt er in 19 Jahren 688 Pflichtspiele und konnte neben acht Meisterschaften auch das Finale im Europacup der Cupsieger erreichen (Quelle: www.austria-archiv.at).


Obermayer kam 1969 zur Austria und trug in zwei Jahrzehnten zu vielen schönen Erlebnissen bei. Diese Ära zählt gar zu den erfolgreichsten der Veilchen. Auch, weil sich der Verteidiger mehrmals international auszeichnen konnte: 1978 erreichte er das Finale des Europacups der Cupsieger, wobei das Endspiel am 3. Mai in Paris unglücklich hoch mit 0:4 an den RSC Anderlecht verloren ging. Nur ein Jahr später kam der Libero mit der Austria bis ins Halbfinale des Europapokals der Landesmeister, 1983 erreichte er selbiges erneut im Cupsiegerbewerb.


Bei der jüngsten Weihnachtsfeier war das Mitglied des Austria-Legendenklubs ein gern gesehener Gesprächs-Partner, zumal sich sich viele ehemalige Weggefährten über seinen guten Zustand freuten.


Der FK Austria Wien wünscht Erich Obermayer alles Gute!

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. SK Puntigamer Sturm Graz 18 36
2. CASHPOINT SCR Altach 18 36
3. FC Red Bull Salzburg 18 34
4. FK Austria Wien 18 34
5. SK Rapid Wien 18 24
6. RZ Pellets WAC 18 22
7. FC Admira Wacker Mödling 18 22
8. SV Guntamatic Ried 18 20
9. SKN St. Pölten 18 14
10. SV Mattersburg 18 11
» zur Gesamttabelle