15.01.2013, 08:22 Uhr

DAS IST TESTGEGNER SV HORN

Das ist Testgegner SV Horn

Am Dienstag bestreitet der FK Austria Wien sein zweites Testspiel in dieser noch jungen Frühjahrs-Vorbereitung. Um 14:00 gastiert der Erste-Liga-Klub SV Horn auf dem beheizten Kunstrasen am Gelände der Nachwuchs-Akademie (Laaer Berg Straße 143, 1100 Wien/freier Eintritt).


Die Waldviertler schafften vergangene Saison den Aufstieg aus der Regionalliga Ost und rangieren zurzeit auf Platz sieben, allerdings dicht auf den Fersen des Tabellenmittelfeldes. Horn startete letzten Mittwoch in die Vorbereitung. Wie bei der Austria machten auch bei den Blau-Weißen umfangreiche Leistungschecks den Anfang, nachdem die Spieler Heimprogramme mit auf den Weg bekommen hatten.


Eine weitere Parallele zu den Veilchen: Auch die Mannschaft von Trainer Michael Streiter bestritt am Samstag ihr erstes Testspiel. Während sich die Austria beim deutschen Traditionsklub Hamburger SV mit 0:2 geschlagen geben musste, unterlag Horn Bundesligist SC Wiener Neustadt nach einem späten Gegentreffer mit 1:2. Den zwischenzeitlichen Ausgleich steuerte mit Thierry Fidjeau-Tazemeta einer der Neuzugänge bei.


Für die Austria stellt die Begegnung das erste von zwei Testspielen in dieser Woche dar. Bereits am Freitag empfängt die Truppe von Trainer Peter Stöger mit dem FAC (15:00 Uhr) das nächste Team.


Am Sonntag reist die Mannschaft dann in das zehntägige Trainingslager in Lara (Antalya) ab.

 

Linktipps:

+ Montagfrüh schwitzte die Mannschaft in der Kraftkammer

+ Austria unterlag dem HSV 0:2

+ Austria: Der Vorbereitungs-Fahrplan

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. SK Puntigamer Sturm Graz 9 22
2. FC Red Bull Salzburg 9 18
3. SK Rapid Wien 9 16
4. CASHPOINT SCR Altach 9 16
5. FK Austria Wien 9 13
6. SV Guntamatic Ried 9 11
7. RZ Pellets WAC 9 9
8. FC Admira Wacker Mödling 9 9
9. SKN St. Pölten 9 6
10. SV Mattersburg 9 5
» zur Gesamttabelle