05.03.2013, 10:00 Uhr

AUSTRIA VERPFLICHTET TORWART-TALENT TINO CASALI

Austria verpflichtet Torwart-Talent Tino Casali

Der FK Austria Wien hat bereits jetzt einen ersten Transfer für die kommende Saison positiv abgeschlossen. Tino Casali (17 Jahre) wird ab dem Sommer von der Akademie Kärnten an den Verteilerkreis wechseln, ist aktueller U18-Nationalteam-Tormann und unterzeichnete einen Zweijahres-Vertrag mit Option.

Casali stand schon seit Längerem unter der Beobachtung von Austrias Kampfmannschafts-Tormanntrainer Franz Gruber. „Ich habe ihn bei einem Länderspiel sowie diversen Akademie-Partien gesehen und mir hat sofort seine Art zu spielen sehr gut gefallen.“ Daraufhin lud Gruber den hoffnungsvollen Keeper zu einem zweitägigen Probetraining nach Wien ein, in dem er Gruber ebenfalls voll überzeugen konnte.

Der groß gewachsene Casali (185 cm) wird beim Trainingsstart im Juni bereits dabei sein, bekommt von der Wiener Austria aber die Zeit, sich langsam an alles zu gewöhnen. „Er soll behutsam aufgebaut werden und sein neues Umfeld erst einmal kennenlernen. Er hat hervorragende Anlagen, deswegen habe ich auch ein sehr gutes Gefühl bei dieser Entscheidung“, sagt Gruber.

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. SK Puntigamer Sturm Graz 18 36
2. CASHPOINT SCR Altach 18 36
3. FC Red Bull Salzburg 18 34
4. FK Austria Wien 18 34
5. SK Rapid Wien 18 24
6. RZ Pellets WAC 18 22
7. FC Admira Wacker Mödling 18 22
8. SV Guntamatic Ried 18 20
9. SKN St. Pölten 18 14
10. SV Mattersburg 18 11
» zur Gesamttabelle