31.01.2013, 13:25 Uhr

AUSTRIA AMATEURE UNTERLIEGEN FC PASCHING

Austria Amateure unterliegen FC Pasching

Nichts zu holen gab es am Donnerstagnachmittag für die Gager-Truppe im Heimspiel gegen den Tabellenführer der Regionalliga Mitte. Die Jungveilchen unterlagen den Oberösterreichern mit 0:3 (0:1).  Ex-Veilchen Thomas Krammer brachte Pasching in Führung, Unglücksvogel Andreas Strapajevic traf ins eigene Tor und Lukas Katnik erzielte den Endstand.


Gleich in der Anfangsphase segelte zunächst ein Kopfball der Gäste knapp am Tor vorbei und wenige Momente später folgte das 0:1 durch einen Flachschuss von Thomas Krammer (5.). In einem hochwertigen Spiel waren die Paschinger körperlich stärker, doch die Veilchen fanden durch zwei Standardsituationen gute Ausgleichsmöglichkeiten vor. Zunächst konnte der Pasching-Keeper einen abgefälschten Freistoß von Andreas Strapajevic von halb-linker Position entschärfen (22.) und nach einem Murg-Freistoß köpfelte Marco Stark das Spielgerät über das gegnerische Gehäuse (30.).


Die zweite Halbzeit begann wie die erste und die Paschinger bauten ihre Führung aus. Unglücksvogel Andreas Strapajevic wollte einen flachen Ball von links klären, versenkte aber die Kugel im eigenen Tor (54.). Es folgte jedoch wieder eine Riesenmöglichkeit für Violett. Thomas Murg spielte einen Eckball flach an die Strafraumgrenze, Kevin Todorovic zog direkt ab, doch der Ball strich knapp am Gehäuse vorbei (71.).


In den Schlussminuten konnte sich Günther Arnberger zunächst auszeichnen (84.), doch kurze Zeit später war er gegen den Abstauber von Lukas Katnik (87.) chancenlos. Für die Jungveilchen geht es nächste Woche wieder weiter. Am kommenden Dienstag treffen die Jungs aus Favoriten auf Guntramsdorf (5.2.2013, 18:00 Uhr, Generali Arena Kunstrasen).


Austria Amateure:
Hadzikic (46. Arnberger) – Kosch (53. Todorovic), Blauensteiner (75. Zlatkovic), Stark, Strapajevic – Horvath, Serbest, Michorl (59. Grubeck) - Murg (75. Koglbauer), Frank (70. Prokop), Luxbacher.


Tore:
Keiner bzw. Krammer (5.), Strapajevic (55., Eigentor), Katnik (87.).

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 18 48
2. LASK 18 34
3. SKN St. Pölten 18 29
4. RZ Pellets WAC 18 27
5. FK Austria Wien 18 27
6. SK Puntigamer Sturm Graz 18 26
7. TSV Prolactal Hartberg 18 23
8. SK Rapid Wien 18 20
9. SV Mattersburg 18 19
10. FC Wacker Innsbruck 18 17
11. CASHPOINT SCR Altach 18 14
12. FC Flyeralarm Admira 18 11
» zur Gesamttabelle