27.01.2013, 09:00 Uhr

AUSTRIA ALS BESTE MANNSCHAFT DES JAHRES AUSGEZEICHNET

Austria als beste Mannschaft des Jahres ausgezeichnet

Die Leser der Tageszeitung ÖSTERREICH haben abgestimmt. Das Resultat ist für den FK Austria Wien sozusagen der erste Pokal in der Saison 2012/13. Mit fast einer Viertelmillion Stimmen wurden die Veilchen überlegener Sieger dieser Fanwahl.

223.975 Stimmen wurden für den FK Austria Wien abgegeben und damit mehr als doppelt so viele wie für den Stadtrivalen, der Zweiter wurde. Trainer Peter Stöger, der mit dem Team noch bis Mittwoch im Trainingslager in Lara-Antalya einen Teil der Vorbereitung absolviert, freut sich über diese Auszeichnung. „Ich bedanke mich bei den Fans. Das ist eine große Auszeichnung und keine Selbstverständlichkeit, sondern ein Auftrag an uns.“

ÖSTERREICH ließ seine Leser auch in anderen Kategorien abstimmen (Bester Spieler etc.), diese Wertungen werden erst in den kommenden Tagen präsentiert. Der Wahl zur „Mannschaft des Jahres“ werden wohl noch andere Siege folgen.

Kommenden Sonntag findet auch die KRONE-Fußballerwahl statt, auch dabei hat die Austria die Wahlen auf allen Linien dominiert.  

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 31 49
2. LASK 31 37
3. RZ Pellets WAC 31 28
4. FK Austria Wien 31 27
5. SK Puntigamer Sturm Graz 31 24
6. spusu SKN St. Pölten 31 21
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. SK Rapid Wien 32 32
2. SV Mattersburg 32 28
3. CASHPOINT SCR Altach 32 28
4. FC Flyeralarm Admira 32 22
5. TSV Prolactal Hartberg 32 22
6. FC Wacker Innsbruck 32 20
» zur Gesamttabelle