09.01.2013, 15:25 Uhr

AMATEURE-VERTEIDIGER MICHAEL NOVAK WECHSELT ZU MATTERSBURG

Amateure-Verteidiger Michael Novak wechselt zu Mattersburg

Michael Novak, Außenverteidiger der Austria Amateure, wechselt zum Bundesligisten SV Mattersburg. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.


Der 22-jährige Kärntner war im Sommer 2010 von St. Veit verpflichtet worden und brachte es seither auf 36 Pflichtspiel-Einsätze für die Austria Amateure. In der laufenden Spielzeit, in der die Jungveilchen auf Rang eins in der Regionalliga Ost überwintern, stand Novak in 14 von 15 Spielen auf dem Feld, steuerte zudem einen Treffer bei.


Amateure-Trainer Herbert Gager wünscht dem Defensiv-Allrounder alles Gute: „Er war ein wichtiger Spieler unserer Mannschaft, dem wir die Möglichkeit, in der Bundesliga zu spielen, nicht verbauen wollten. Er hat sich diese Chance durch seinen Fleiß und Ehrgeiz erarbeitet. Es freut mich für ihn, dass er jetzt dafür belohnt wird.“


Der FK Austria Wien wünscht Michael Novak für den weiteren Verlauf seiner Karriere viel Erfolg!

 

 

Linktipp:

+ Kader der Austria Amateure

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. SK Puntigamer Sturm Graz 9 22
2. FC Red Bull Salzburg 9 18
3. SK Rapid Wien 9 16
4. CASHPOINT SCR Altach 9 16
5. FK Austria Wien 9 13
6. SV Guntamatic Ried 9 11
7. RZ Pellets WAC 9 9
8. FC Admira Wacker Mödling 9 9
9. SKN St. Pölten 9 6
10. SV Mattersburg 9 5
» zur Gesamttabelle