08.02.2013, 12:40 Uhr

ALLE INFOS ZUM SAMSTÄGIGEN TESTSPIEL GEGEN RUZOMBEROK

Alle Infos zum samstägigen Testspiel gegen Ruzomberok

Am Samstag (14:00 Uhr, Generali-Arena) steigt die Generalprobe vor dem 304. Wiener Derby. Das Testspiel gegen den slowakischen Erstligisten MFK Ružomberok dient als eine Art Standortbestimmung, wie Assistenztrainer Manfred Schmid erklärt: „Wir haben auf die letzten Testspiele nur wenig Rücksicht genommen, oft noch wenige Stunden zuvor intensiv trainiert. Am Samstag werden die Beine der Spieler womöglich schon etwas frischer sein.“


Am Mittwoch, Donnerstag sowie am Freitag stand jeweils eine Trainingseinheit pro Tag auf dem Programm - und dabei lagen die Schwerpunkte eher im taktischen Bereich. „Natürlich gibt es noch etwas zu tun, aber bis zum ersten Pflichtspiel ist noch knapp mehr als eine Woche Zeit.“


Erstmals im Jahr 2013 wird ein Test in der Generali-Arena (statt auf einem der Trainingsplätze) ausgetragen. Einlass am Samstag ist ab 13:00 Uhr (Tor Süd E), geöffnet wird nur die Südtribüne (freier Eintritt / Kiosk geöffnet).


Tipp: Wer die Herren-Abfahrt im Rahmen der Ski-WM in Schladming nicht verpassen möchte, hat ab 11:00 Uhr im Viola Pub die Gelegenheit, zuzusehen und gleichzeitig verköstigt zu werden!

 

Linktipp:

+ Alle Testspiel-Termine und Ergebnisse im Überblick

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 30 68
2. FK Austria Wien 30 53
3. SK Puntigamer Sturm Graz 30 51
4. CASHPOINT SCR Altach 30 51
5. FC Flyeralarm Admira 30 40
6. SK Rapid Wien 30 34
7. RZ Pellets WAC 30 34
8. SV Mattersburg 30 33
9. SKN St. Pölten 30 31
10. SV Guntamatic Ried 30 27
» zur Gesamttabelle
Gelingen nach dem Derbysieg auch gegen Sturm drei Punkte?