15.06.2012, 08:02 Uhr

YOUNGSTER SRDAN SPIRIDONOVIC VERLÄNGERT BEI DER WIENER AUSTRIA

Youngster Srdan Spiridonovic verlängert bei der Wiener Austria

Die Wiener Austria konnte sich heute die langfristigen Dienste eines weiteren violetten Talents sichern. Srdan Spiridonovic hat bei den Veilchen einen Vertrag bis 2014 mit einer Option auf zwei weitere Jahre unterschrieben.

 

Der U19-Teamstürmer, der bei den Austria Amateuren ein ganz starkes Frühjahr hinlegte und in der Regionalliga Ost in dieser Saison gleich elf Treffer erzielte, darf sich darüber hinaus über eine Beförderung freuen. Ab kommenden Montag wird „Speedy“ schon mit der Kampfmannschaft trainieren und gemeinsam mit der „Ersten“ auch das Trainingslager in Kärnten bestreiten.

 

Auch in der U19-Nationalmannschaft kann der 18-Jährige eine ausgezeichnete Bilanz vorweisen. In bisher zehn Begegnungen traf er gleich vier Mal.

 

AG-Vorstand Thomas Paris zu dieser Vertragsverlängerung: „Er hat in der Rückrunde einen sehr starken Eindruck hinterlassen und seine Qualitäten unter Beweis gestellt. Wir gehen damit den Weg, junge hungrige Eigenbauspieler zu forcieren, konsequent weiter. Er bekommt jetzt die Möglichkeit sich zu beweisen. Das Zeug dazu hat Spiridonovic auf alle Fälle.“

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. CASHPOINT SCR Altach 18 36
2. FC Red Bull Salzburg 18 34
3. FK Austria Wien 18 34
4. SK Puntigamer Sturm Graz 17 33
5. SK Rapid Wien 18 24
6. RZ Pellets WAC 17 22
7. FC Admira Wacker Mödling 18 22
8. SV Guntamatic Ried 18 20
9. SKN St. Pölten 18 14
10. SV Mattersburg 18 11
» zur Gesamttabelle