02.07.2012, 13:20 Uhr

WIENER AUSTRIA VERPFLICHTET U19-TEAMSPIELER SEBASTIAN WIMMER

Wiener Austria verpflichtet U19-Teamspieler Sebastian Wimmer

Die Veilchen haben ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. U19-Teamspieler Sebastian Wimmer, der vergangene Saison beim LASK engagiert war, hat bei der Wiener Austria einen Vertrag bis Sommer 2014 (+ Option) unterschrieben.

 

Der 18-Jährige zählte zuletzt in der U19-Nationalmannschaft schon zum Stammpersonal und  brachte es in seiner noch jungen Karriere bereits auf 18 Einsätze in diversen ÖFB-Auswahlen. Wimmer kann sowohl in der Innenverteidigung, als auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden.

 

AG-Vorstand Thomas Parits zu dieser Neuverpflichtung: „Er war bei uns im Trainingslager als Testpilot an Bord und hat seine Sache dort sehr gut gemacht. Er ist bei der Kampfmannschaft nicht abgefallen und wir sind sehr zufrieden, dass wir ihn verpflichten konnten. Sebastian ist körperlich sehr robust und hat nicht zuletzt auch in der Spieleröffnung seine Qualitäten.“

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 18 48
2. LASK 19 37
3. spusu SKN St. Pölten 18 29
4. RZ Pellets WAC 19 28
5. FK Austria Wien 19 27
6. SK Puntigamer Sturm Graz 18 26
7. TSV Prolactal Hartberg 18 23
8. SK Rapid Wien 18 20
9. SV Mattersburg 18 19
10. FC Wacker Innsbruck 19 17
11. CASHPOINT SCR Altach 19 15
12. FC Flyeralarm Admira 19 14
» zur Gesamttabelle