16.03.2012, 21:00 Uhr

SPIRIDONOVIC SCHIEßT AMATEURE ZUM SIEG

Spiridonovic schießt Amateure zum Sieg

Einen 1:0-Heimsieg feierten die Austria Amateuren am Freitagabend im Duell gegen die Mattersburg Amateure. Srdan „Speedy“ Spiridonovic brachte die Veilchen vor der Pause mit seinem sechsten Saisontreffer auf die Siegesstraße. Damit bleiben die „Amas“ in der Rückrunde ungeschlagen und ohne Gegentreffer.


In einem ausgeglichenen Spiel neutralisierten beide Abwehrreihen sämtliche Angriffsversuche spätestens an der Strafraumgrenze. Wie aus dem Nichts gingen die Jungveilchen mit der ersten Chance im Spiel in Führung. Nach einem Querpass von Peter Michorl traf Srdan Spiridonovic mit einem Flachschuss zur Führung (22.). Die Gager-Truppe war das aktivere Team, doch es fehlten die zündenden Ideen und das entscheidende Zuspiel.


Wenn aus dem Spiel nichts geht, bleiben immer noch die Standardsituation dachte sich wohl Peter Michorl. Der Jungspund legte sich nach einem Foulspiel den Ball zurecht und probierte es aus gut 35 Meter, doch der Freistoß ging leider knapp am rechten Kreuzeck vorbei (35.). Wenige Augenblicke später scheiterte Spiridonovic mit einem Flachschuss (40.). Kurz vor dem Pausenpfiff spielte Fabian Koch den flinken Spiridonovic frei, doch der Solostürmer der Veilchen kam etwas zu spät an den Ball.


Die zweite Halbzeit begann mit etwas Verspätung, denn die Mattersburger standen sprichwörtlich im Regen, da sich die Bewässerungsanlage irrtümlich und ausgerechnet kurz vor Wiederbeginn einschaltete. Abermals probierte es Peter Michorl mit einem satten Schuss, doch der SVM-Keeper rettete mit den Fingerspitzen zur Ecke (51.). Die erste gute Möglichkeit der Gäste vereitelte Osman Hadzikic nach 53 Spielminuten. Er parierte den scharfen Kopfball von Tuczai souverän.


Nach einem Doppeltausch wurden die Burgenländer offensiver, doch die violette Abwehrreihe stand auf dem Posten. Srdan Spiridonovic sorgte neuerlich für Gefahr vor dem Gehäuse der Gäste. Sein Schuss von der Strafraumgrenze wurde jedoch geklärt (71.). Fünf Minuten vor dem Ende prüfte der starke Spiridonovic den gegnerischen Tormann erneut, doch ohne zählbaren Erfolg. Am kommenden Freitag kommt es zum Showdown in Favoriten. Die Austria Amateure treffen daheim auf den Aufstiegsaspiranten SV Horn (23.3.2012, 19Uhr).


Aufstellung Austria Amateure:
Hadzikic – Mally, Stark, Wallner, Plattensteiner– Koch, Oberortner, Serbest, Michorl (75. Horvath), Luxbacher (64. Strapajevic) – Spiridonovic.


Aufstellung SV Mattersburg Amateure:
Schartner – Erhardt, Pauschenwein, Mahrer, Rottensteiner – Tuczai (54. Taschner), Höfel, Hawlik (27. Yavuz), Güzel, Karanezi – Waltner (54.Özdemir).

Tor:
Spiridonovic (22.).

Gelbe Karten:
Spiridonovic bzw. Güzel.

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. SK Puntigamer Sturm Graz 9 22
2. FC Red Bull Salzburg 8 17
3. SK Rapid Wien 9 16
4. CASHPOINT SCR Altach 8 15
5. FK Austria Wien 9 13
6. SV Guntamatic Ried 9 11
7. RZ Pellets WAC 9 9
8. FC Admira Wacker Mödling 9 9
9. SKN St. Pölten 9 6
10. SV Mattersburg 9 5
» zur Gesamttabelle