21.07.2012, 14:34 Uhr

SPIEL IN WOLFSBERG ABGESAGT / ERSATZTERMIN STEHT ERST MONTAGT FEST

Spiel in Wolfsberg abgesagt / Ersatztermin steht erst Montagt fest

Das Bundesliga-Spiel des FK Austria Wien in Wolfsberg (geplanter Termin, heute, 18:30) wurde von Schiedsrichter Rene Eisner am Samstagnachmittag um 14:25 Uhr abgesagt. Grund dafür sind die seit den Nachstunden andauernden heftigen Regenfälle, die zum einen den Platz unbespielbar und zum anderen die Verhältnisse zu gefährlich für die Spieler machen.

Die Mannschaft der Violetten ist bereits seit gestern in Kärnten, wohnte in einem Hotel in Bad St. Leonhard. Erst nach dem Mittagessen, aber noch knapp zwei Stunden vor der geplanten Abfahrt ins Stadion, war es endgültig klar, dass heute das Spiel nicht stattfinden kann.

Besonders die beiden Strafräume konnten die Wassermassen nicht mehr schlucken und auch von der Wettervorhersage ist keinerlei Besserung in Sicht. Zum Zeitpunkt der Absage donnerte und blitzte es immer wieder, das wäre für alle Aktiven und die Zuschauer zu gefährlich gewesen.

Der Ersatztermin für diese Partie wird am Montag von der Bundesliga bekannt gegeben, fix ist demnach, dass auch morgen (Sonntag) nicht gespielt wird.   

Die Austria wird noch am Nachmittag die Rückreise nach Wien antreten.

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 15 34
2. SK Puntigamer Sturm Graz 15 32
3. SK Rapid Wien 15 29
4. FC Flyeralarm Admira 15 22
5. LASK 15 20
6. FK Austria Wien 15 19
7. CASHPOINT SCR Altach 15 16
8. RZ Pellets WAC 15 14
9. SV Mattersburg 15 14
10. SKN St. Pölten 15 4
» zur Gesamttabelle