02.11.2012, 16:30 Uhr

ORTLECHNERS NEUE KAPITÄNSSCHLEIFE FEIERT AM SONNTAG IHR DEBÜT!

Ortlechners neue Kapitänsschleife feiert am Sonntag ihr Debüt!

Zwei Tage, bevor die Veilchen im Schlager der Runde Ried empfangen, darf der FK Austria Wien einen Neuzugang vermelden. Er ist knapp neun Zentimeter hoch wird und bereits am Sonntag sein Debüt feiern. Die Rede ist von einer nagelneuen und selbstentworfenen Kapitänsschleife, die bei Spielen fortan den linken Oberarm von Captain Manuel Ortlechner schmücken wird.


Bereits beim 6:4-Sieg über die Admira kam ein abgeänderter Prototyp zum Einsatz – doch jetzt steht die Endversion fest!

 

„Ich finde, sie ist uns gut gelungen“, resümiert „Orti“, der  unter anderem für den Schriftzug verantwortlich zeichnet. „‘GEMMA AUSTRIA‘ rufe ich immer, bevor wir als Mannschaft gemeinsam mit dem Gegner und dem Schiedsrichter-Team den Platz betreten“, erzählt der Oberösterreicher, der am Sonntag (16.00 Uhr, Generali-Arena) sein 30. Spiel gegen seinen früheren Klub Ried bestreitet.

 

Linktipp:

+ Vor Ried-Spiel gibt es einige Fragezeichen! Plus: PK-Video

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. SK Puntigamer Sturm Graz 9 22
2. FC Red Bull Salzburg 9 18
3. SK Rapid Wien 9 16
4. CASHPOINT SCR Altach 9 16
5. FK Austria Wien 9 13
6. SV Guntamatic Ried 9 11
7. RZ Pellets WAC 9 9
8. FC Admira Wacker Mödling 9 9
9. SKN St. Pölten 9 6
10. SV Mattersburg 9 5
» zur Gesamttabelle